10 July 2012

Die gute Schokolade - Stück für Stück die Welt retten.

Nachdem ich bei trnd eine Umfrage ausgefüllt habe, kann ich mich jetzt zu den Glücklichen zählen, die als Dankeschön dafür eine Tafel sogenannter guter Schokolade erhalten. Mit dem Kauf dieser Schokolade unterstützt man die Organisation Plant for the Planet, die Bäume auf der ganzen Welt pflanzt. Außerdem wird diese Schokolade (fast) CO2-frei hergestellt.


Von Plant for the Planet habe ich schon einmal in einer Fernsehdokumentation gehört: Es ist fast nicht zu glauben, dass ein kleiner Junge dazu die Idee hatte - heute ist er ein paar Jährchen älter und reist durch die ganze Welt, um seine Pläne vorzustellen und zusammen mit anderen Kindern Bäume zu pflanzen. Eine beeindruckende Geschichte.
Ich denke es ist wichtig, immer wieder neue Bäume zu pflanzen, um die Naturwelt zu erhalten und auch den CO2-Ausstoß zu neutralisieren. Daher kann es auch nicht schaden, beim nächsten Kauf auch eine Tafel der guten Schokolade mit in den Einkaufskorb zu legen, ich werde es garantiert tun ~ 1€ tun keinem weh.
Die Schokolade gibt es unter anderem bei dm, Kaufland und Tengelmann Süd zu kaufen.

Wie findet ihr diese Idee?

4 comments:

  1. Finde ich gut die Idee und das ganze Konzept :)

    ReplyDelete
  2. Ich hatte leider kein Glück bei der Umfrage. Wollte mir jetzt eine Tafel kaufen, habe aber bisher noch keine entdeckt :(

    ReplyDelete
  3. Einfach nur ne Klasse Sache. Unterstütze auf Dshini einen Spendenwunsch für die Organisation.

    ReplyDelete
  4. Und wie schmeckt die Schokolade?

    ReplyDelete