18 August 2012

BB Cleanser Waschgel von Skin79

Eine Lobeshymne auf dieses Produkt ist längst überfällig: Seit Juni benutze ich den BB Cleanser von Skin79, um mein Gesicht zu reinigen und ich könnte nicht zufriedener sein! Erworben habe ich es bei ebay; angeboten wird es von vielen Verkäufern, ich erwischte einen Sonderpreis von 8€ [Inhalt: 100ml]. Da es aus Südkorea verschickt wird, muss man sich auf mindestens einen Monat (!) Lieferzeit einstellen - bei mir hat es übrigens knapp 2 Monate (!!) gedauert, weil der Zoll es näher inspizieren wollte.


Dieses Waschgel ist speziell für BB Cream-User und darf nicht für Augen benutzt werden. Da ich meine BB Creams aber nur als Concealer verwende, muss meine Gesichthaut im engeren Sinn gar nicht für BB Creams vorbereitet werden (da ich es nur für die Augen benutze, und das Waschgel für die Augen nicht verwendet werden sollte). Klingt kompliziert, ist im Endeffekt aber egal. Ich habe das Ganze als normales Waschgel benutzt und liebe, LIEBE, liebe es.

Das Duft des Produkts ist himmlisch - cremig, leicht und langanhaltend. Ich liebe es, wenn meine Hände nach dem Benutzen danach duften, ich kann wirklich nicht genug davon kriegen... Es verleiht einem einfach eine toll duftende Aura ~
Das Waschgel soll die Haut tief reinigen, tote Hautschüppchen entfernen und der Haut Sauerstoff zufügen. Wie letzteres genau funktionieren soll, ist und bleibt mir schleierhaft. Aber allein die Anwendung ist etwas anders: Man trägt das Gel auf das Gesicht auf und wartet 2 bis 3 Minuten. In dieser Zeit sollen sich sogenannte "air cells" (frei übersetzt: Luftzellen) entwickeln, die man dann ins Gesicht einmassiert. Bestätigen kann ich nicht, dass meine Haut dadurch einen Extrakick Sauerstoff bekommt, wie soll man das auch erfühlen? Doch man kann sagen, dass das Waschgel zuverlässig jegliches Makeup abwäscht und sich wirklich sanft und cremig auf der Haut anfühlt ~

Wunderbar ist der Effekt nach dem Benutzen: Die Haut ist wie neu geboren. So etwas hatte ich wirklich noch nie: Sie fühlt sich prall, zart und mit Feuchtigkeit versorgt an. Seit wann kann ein Waschgel so etwas?! Ich gebe zu, dass ich manchmal sogar meine Haut danach gar nicht eincreme, weil sie sich so gut anfühlt und ich das Cremen für überflüssig halte... Ich bin wirklich hin und weg.

Dafür, dass das Ganze ein blinder Kauf war (ich kannte das Produkt zuvor nicht), habe ich wirklich etwas Wunderbares erworben: Nach dem Waschen fühlt sich meine Haut besser an als nach der Behandlung mit Gesichtscreme. Keine Ahnung, wie die Koreaner so eine Wirkung erzielen, aber sie ist genial!

Benutzt ihr auch gerne ausländische Produkte für euer Gesicht?

1 comment:

  1. Danke für den Tipp :) werde ich auch irgendwann testen

    ReplyDelete