31 August 2012

Manhattan - Lollipop & Alpenrock - 02 Sweet Spatzl

Obwohl München bei mir um die Ecke ist, bin ich kein Oktoberfest-Fan - ich weiß nicht woran es liegt, aber mich reizt die Atmosphäre nicht. Hübsch fand ich jedoch die Produkte, die Manhattan letztes Jahr passend zum Oktoberfest herausgebracht hat - und dieses Jahr geht es in die nächste, leider weniger gelungene Runde.
Heute stelle ich euch ein Universalkit aus der Lollipop & Alpenrock LE vor - es ist die 02 Sweet Spatzl Version. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Sets, die jeweils Concealer, Blush + Lipgloss enthalten und je 5,99€ kosten.


Die Verpackung ist unfassbar hübsch und praktisch ♥ Das Set enthält zudem einen Spiegel und einen Mini-Pinsel - perfekt für unterwegs. Schön finde ich den Lipgloss, der riecht nach leckeren Pralinen und verleiht den Lippen leichten Glitzer.


Absolutes No Go war für mich von Anfang an der Concealer. Ein Concealer an sich ist der heilige Gral, es hat Jahre gedauert, bis ich für mich den richtigen gefunden habe. Und wenn der Richtige erst einmal gefunden ist, lasse ich keinen anderen an mein Gesicht ran. Ich frage mich, was sich Manhattan dabei gedacht hat - der Concealer wirkt gelbstichig und ich wage zu bezweifeln, dass er jemandem richtig passen kann. Die Konsistenz ist zwar sehr schön, er schmilzt richtig bei Körperkontakt, aber ich werde ihn dennoch nicht an mein Gesicht lassen. Schade, dieser Teil ist für mich absolut überflüssig.


Gefreut habe ich mich auf den Blush - ich weiß nicht, ob ich eine schlechte Version erwischt habe, aber die Farbabgabe ist gleich null. Den Swatch auf dem Bild musste ich schichten, schichten, schichten - bis überhaupt ansatzweise etwas zu erkennen war. Eine Riesenenttäuschung... Zunächst habe ich versucht, den Blush mit dem Pinsel aufzunehmen - da das Ergebnis gleich null war, musste ich mit dem Finger ran; ich bin wirklich enttäuscht, dass das Produkt, auf das ich mich am meisten gefreut habe, so schlecht abschneidet.

Fazit: Schöne Verpackung, durchschnittlicher Inhalt. Concealer geht absolut gar nicht. Hattet ihr bessere Erfahrungen mit dem Blush?


1 comment:

  1. Schöner Blog, bin jetzt auch Leser:)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei :
    http://onlymywooorld.blogspot.de/

    ReplyDelete