01 September 2012

Thierry Mugler - Alien Essence Absolue

Ab Mitte September wird es das Alien Essence Absolue zu kaufen geben, ein Eau de Parfum Intense von Thierry Mugler. Es ist eine Neuauflage des Alien-Duftes, der ja eingeschlagen hat wie eine Granate - jetzt kommt das Schätzchen in einem schicken Flakon und der Duft ist von goldener Farbe.


Ich finde es unheimlich edel, dass das Wässerchen wie flüssiges Gold aussieht ~ Betont den Eindruck des Wertvollen und Besonderen.
Der Duft ist stark konzentriert und ein einziger Tropfen reicht, um sich in eine Duftwolke zu füllen. Dabei empfinde ich den Duft weniger aufdringlich als das Original; eine Freundin von mir trug letztes Semester ständig den blauen Original-Alien-Duft und ich bekam davon starke Kopfschmerzen: Er war von seiner Intensität einfach zu viel für mein Riechorgan. Die neue Version ist jedoch leichter und schmeichelnder. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Wie viel das Schmuckstück kosten soll, weiß ich leider nicht. Theoretisch würde ich ihn mir kaufen, er entwickelt sich auf meiner Haut ausgesprochen gut, so schön pudrig leicht und elegant. Aber zunächst muss ich die Preise abwarten, mal sehen ob mein Budget das Eau de Parfum überleben würde ~

Seid ihr auf den Duft gespannt?

2 comments:

  1. Ich hab das lilane/blaue Alien und finde es toll :P Man darf beim Auftragen natürlich nicht übertreiben.

    ReplyDelete
  2. Ooooh ... ich liebe den Alien-Duft so schon!
    Freu mich schon meine Nase daran schnuppern zu lassen. (;

    ReplyDelete