08 January 2013

butter London - Nail Foundation Flawless Basecoat

Heute möchte ich euch einen Basecoat von Butter London vorstellen, den ich jedoch zu hübsch finde, um ihn "nur" als Basecoat zu verwenden. Ich trage ihn seit einigen Tagen bereits solo und finde meine Nägel damit mehr als schön ~ Aber alles der Reihe nach: Das Schätzchen nennt sich Nail Foundation Flawless Basecoat, kostet 22,95€ und enthält 17,5ml. Auf den ersten Blick ein stolzer Preis, man muss jedoch bedenken dass man dafür aber auch viel Inhalt bekommt. Die Nagellackflaschen sind im Vergleich zu den gängigen Größen geradezu monströs. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das Fläschen je aufbrauchen zu können ohne es täglich zu verwenden.


Der Basecoat verleiht den Nägeln einen perlmutfarbenen Anstrich, der sehr elegant wirkt. Auf den ersten Blick mag das Ganze befremdlich wirken, weil sich meine Nägel dadurch kaum von meinem eigenen Hautton unterscheiden, aber im Licht wirkt alles graziler und schöner. Ein wirklich wundervoller Anblick! Der Lack ist selbst im Auftrag perfekt und trocknet vergleichsweise schnell. Einziges Manko: Die Haltbarkeit ist unter aller Sau... Damit er 3 oder 4 Tage durchhält, muss man mindestens 2 Schichten + Überlack lackieren, denn sonst löst er sich bereits nach einem Tag ab. Recht schade für einen derart hohen Preis, aber ich komme damit zurecht - 2 Schichten lackiert und die Welt sieht schon viel besser aus ;-) 
Als Basecoat an sich habe ich ihn noch nicht probiert, aber laut Rezensionen im Internet erleichtert er ein gleichmäßiges Nagellackauftragen enorm. Ich kann zumindest bestätigen, dass die Nägel sehr glatt, frei von jeglichen Streifen und Bläschen sind.

Habt ihr Produkte von Butter London und seid ihr zufrieden?

2 comments:

  1. Ich habe leide rnoch keine Produkte von Butter London aber überlege mir welche zu kaufen
    Lg nicole

    ReplyDelete
  2. Ich benutze die Nail Foundation mittlerweile ausschließlich und bin absolut verliebt!
    Lustigerweise hält sie bei mir auch wesentlich länger als bei dir, entsprechend habe ich überhaupt keine negativ Punkte mehr. (Okay, der Preis)
    Meine Nägelchen wirken einfach schick damit und als Unterlack leister er volle Arbeit.

    Tatsächlich befürchte ich wirklich den Lack demnächst zu leeren und neu kaufen zu müssen... Gnaaah! ;)

    ReplyDelete