08 February 2013

Anti-Spliss Produkte - Balea Serum & Dove Kur-Fluid im Vergleich


Anti-Spliss Produkte gehören fest zu meiner Haarpflegeroutine dazu; ich kann leider nicht wissenschaftlich nachweisen, ob die Schätzchen wirklich so viel können wie sie behaupten - aber ich benutze sie gerne, vor allem wenn ich meine Haare geschnitten habe und Spliss vorbeugen möchte. Zwei meiner Lieblinge seht ihr auf dem Bild - zum Einen verwende ich das Repair Anti-Spliss Serum von Balea (sehr günstig für ca. 2€ im dm zu bekommen) und zum Anderen finde ich das Dove Anti-Spliss Expert Kur-Fluid recht gut (preislich bei ca. 6€). Vorneweg: Ich glaube kaum, dass solche Produkte wirklich Spliss "reparieren" können, egal was die Hersteller versprechen; meiner Meinung nach hilft bei starkem Spliss nur Haareschneiden. Aber um Spliss von Anfang an - bevor er überhaupt entsteht - vorzubeugen, finde ich die Produkte geeignet. Inhalt:

Balea

  • Inhalt:  30ml
  • Preis:  2 bis 3€
  • Geruch:  schwer zu beschreiben, aber es duftet nach professionellen Pflegeprodukten, die beim Friseur ihren Einsatz finden. Sehr dezenter, angenehmer und unaufdringlicher Duft.
  • Konsistenz: leicht ölig, aber nicht schmierig. 
  • Ergiebigkeit:  sehr groß! Die kleine Flasche reicht für eine gefühlte Ewigkeit; ein kleiner Tropfen Öl reicht für eine Anwendung. Übrigens: Durch den Pumpspender wird eine genaue Dosierung sehr erleichtert.



Dove

  • Inhalt: 125ml
  • Preis: 6 bis 7€
  • Geruch: typischer Dove-Duft, sehr angenehm und frisch
  • Konsistenz: recht flüssig, gut dafür geeignet um das Fluid in den Händen zu verteilen und dann in die Spitzen zu massieren.
  • Ergiebigkeit: groß, man braucht nur eine kleine Menge, aber der Pumpspender ist etwas unglücklich geraten und pumpt immer eine viel zu große Menge Fluid, wenn man nicht aufpasst. 


Beide Produkte sind einfach in der Anwendung, sie unterscheiden sich lediglich in Konsistenz und Duft. Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, kann guten Gewissens zu Balea greifen, da kann man wirklich nichts falsch machen. Wer sich jedoch nur ungern eine ölige Konsistenz in die Haarspitzen einarbeiten möchte und den Dove-Duft mag, ist mit dem Fluid besser bedient. Beide Schätzchen sind vorbehaltlos zu empfehlen, ich werde jedoch das Serum von Balea nachkaufen, weil mich der günstigere Preis überzeugt.

Benutzt ihr Anti-Spliss Produkte?

1 comment:

  1. Ich benutze auch Anti-Spliss-Produkte und bin auch nicht überzeugt das davon mein Spliss weggeht sondern nur das ich den dadurch lindern kann und helfen kann das dieser nicht entsteht :-)
    Ich teste mich da einfach immer durch die Drogerie :-)

    ReplyDelete