23 February 2013

Lacoste - Joy of Pink


Einer meiner liebsten Düfte ist seit einiger Zeit das EdT Joy of Pink von Lacoste. Ich hatte zu meinem letzten Geburtstag ein kleines Set, bestehend aus 15ml Duft und Duschgel, geschenkt bekommen - lange Zeit lag es dann unbeachtet in einer Schublade, bis ich es endlich ausprobiert habe. Und seit einigen Wochen trage ich nun diesen Duft ununterbrochen und habe bereits etliche Komplimente bekommen, dass ich schön dufte ~
Vor allem die Verpackung ist richtig elegant und doch simpel in pink - dem Motto des Dufts - gehalten. Da schlägt das Mädchenherz definitiv einige Takte schneller beim Anblick des rosa Fläschchens ~ Ich finde das Gesamtpaket einfach sehr gut aufeinander abgestimmt, es ist weder zu kitschig noch zu mädchenhaft. Der Duft an sich ist sehr eigen und schwer zu beschreiben - aber genau das macht ihn so einzigartig.
Der Hersteller beschreibt den Duft als eine Mischung aus Grapefruit, Limetten und Pfingstrosen - an sich kein zu süßer, dafür aber leicht herber Duft. Die Grapefruit ist dabei deutlich zu riechen und stellt für mich die Herznote des ganzen Produkts dar: Frisch, sinnlich und dabei nicht zu altbacken. Es fällt mir schwer, diesen Duft in Worten einzufangen - aber ich finde ihn perfekt für Frauen und Mädchen zugleich, er ist nicht zu kindlich-süß oder zu damenhaft-schwer. Wenn ich ihn mir morgens in die Haare sprühe, kann ich ihn - natürlich leicht abgeschwächt - immer noch am Abend riechen und er erinnert mich an Sommer, Sonne und leckere Früchte... Einfach perfekt, um sich an kalten Tagen ein wenig Frühling und Wärme herbei zu wünschen.
Insgesamt bin ich mit diesem Schätzchen sehr zufrieden und für mich ist es ein Duft, den ich jederzeit nachkaufen würde. Bei Douglas kosten 30ml aber leider knapp 43€, was ich schon als recht teuer empfinde... Da kann ich mir schon vorstellen, dass man für den Namen Lacoste einiges draufzahlt. Nichtdestotrotz ist es traumhafter, leicht herber und unverwechselbarer Duft, den ich nicht mehr missen möchte.

Was ist euer Lieblingsduft? Habt ihr Empfehlungen für mich?

1 comment:

  1. Hier: http://www.zentraldrogerie.com/Marken/Lacoste/Damenduefte/Joy-of-Pink/Joy-of-Pink-Eau-de-Toilette-Vapo.html bekommst du die 30ml schon für 32,80€. :) Ich finde den Duft auch toll, allerdings hat er es noch nicht bis zu mir nach Hause geschafft.^^

    ReplyDelete