03 July 2013

Chio Mikrowellen Popcorn - Süß & Karamell

Prüfungsphase in der Uni ist für mich immer gleich Fressphase - beim Lernen schaufel ich Unmengen von Essen in mich hinein & ich kann diese Gewohnheit nur schwer abstellen... Ich durchstreife immer den Supermarkt und kaufe mir jedes Mal Unmengen an Leckereien und Knabbereien - und heute hatte ich etwas Neues auf dem Radar  Von Chio gibt es nämlich Mikrowellen Popcorn! Und ich liebe LIEBE liebe Popcorn!! Nur ist er im Kino immer so teuer... Aber zurück zum Thema: Ich habe mir diese zwei Päckchen gekrallt - für je 100g ( = eine Packung)  habe ich 1,19€ gezahlt und von dem Inhalt wird man richtig schön satt!


In jeder Packung befindet sich ein Beutel, den man ausklappen und ich die Mikrowelle legen soll. Die Zubereitungszeit beträgt je nach Mikrowelleneinstellung 1 bis 3 Minuten. Das geht wirklich ganz schnell. Der Beutel bläht sich während dieser Zeit auf und man hört immer wieder ein "Plopp".
Das Problem ist, dass der Beutel am Ende sehr heiß wird. Ich habe ihn daher vorsichtig aufgeschnitten und das Ganze erst einmal ein paar Minuten abkühlen lassen bevor ich den Popcorn raushole. Aus dem Beutel kamen richtige Dampfwolken heraus...


Tadaa, so sieht das fertige Popcorn aus! Schmeckt genauso gut wie das im Kino und verbreitet in der ganzen  Küche einen richtig tollen Duft ~ Einziges Manko: Manche Stückchen waren am Beutel festgeklebt und sahen dunkelbraun bis richtig schwarz aus = ergo verbrannt. Spontan würde ich den Anteil des verbrannten, nicht genießbaren (ja, hab sie probiert) Popcorns auf ca. 5% des ganzen Beutels schätzen. Nicht übermäßig viel, aber man muss sie schon sorgfältig raussortieren.


Die Portion ist am Ende sehr groß geworden und hat sehr gut geschmeckt ♥ Beide Daumen nach oben! Ich werde das Ganze sicherlich wieder nachkaufen.

Habt ihr das Mikrowellen Popcorn schon mal probiert?

4 comments:

  1. Ich wusste gar nicht das es von Chio auch welches mit Karamegeschmack gibt.Muss ich nächste mal genauer schauen.Bei Xenos gibt es tolles Mikrowellen Popcorn für 0,60€.Dort liebe ich das mit Karamel.LG

    ReplyDelete
  2. sieht lecker aus.
    werde ich bei gelegenheit probieren.
    wo hast du es gekauft?


    lg,
    Majka

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab's aus dem Edeka! Liebe Grüße!

      Delete
  3. mmmhm die sehen ja lecker aus

    ReplyDelete