20 September 2013

Neutrogena Bodylotion - Nordic Berry

Auf die Bodylotions von Neutrogena bin ich durch meine Mutter aufmerksam geworden - sie benutzt seit Jahren die "Standardvariante" in der blauen Flasche für ihre trockene Haut. Obwohl ihre Haut sehr leicht irritiert werden kann, vertrug sie die Lotion von Neutrogena erstaunlich gut und kauft sie seitdem immer wieder nach.
Bei dem Rossmann-Produkttest konnte man diese Woche eine neue Variante der Bodylotion testen und ich hatte Glück beim Ergattern eines Coupons. Diese Lotion ist mit Nordic Berry (= Moltebeere) angereichert und eignet sich für normale und trockene Haut. Für 400ml zahlt man 4,95€ - auf den ersten Blick viel Geld, doch die Qualität überzeugt hier auf ganzer Linie.


Die Bodylotion ist sehr leicht, zieht augenblicklich ein und hinterlässt keinerlei Fettfilm. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr zart und geschmeidig an. Für trockene Haut könnte sie eventuell nicht pflegend genug sein, aber für meine normale Haut ist sie einfach perfekt.
Was ich besonders schön finde, ist der leichte Duft - keinesfalls liegt er schwer in der Luft oder auf der Haut, doch wenn man das eingecremte Körperteil näher beschnuppert, steigt er einem wohlig in die Nase. Der Geruch ist recht schwer zu beschreiben, Zitrus fällt mir dabei als erste Assoziation ein, doch daraus besteht der Duft nicht ausschließlich; er hat eine leichte beerige Note und duftet sehr frisch, leicht säuerlich. Für mich ist es zumindest ein Duft, den ich so noch nirgendwo anders gerochen habe. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Habt ihr schon mal Produkte von Neutrogena ausprobiert?

1 comment:

  1. Die würde ich gerne mal ausprobieren. =) Nordic Berry erinnert mich immer an meine Zeit in Finnland.

    Hey, bei mir gibt es momentan einen Mini-Giveaway. Schau doch mal vorbei. =) Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    ReplyDelete