16 September 2013

[The Body Shop] Japanese Cherry Blossom Fragrance Mist

Ich liebe liebe liebe die japanische Kirschblüte - und wenn ein Produkt auch nur im Entferntesten damit zu tun hat, ist mein Interesse sofort geweckt. Als ich dann vor einigen Tagen ein wenig Zeit im The Body Shop vertrödeln musste, entdeckte ich eine komplette Produktserie mit Kirschblütenduft - Bodylotion, Körperbutter, Duschgel, Parfum... Mein Mädchenherz schlug augenblicklich schneller ♥  Das Ganze duftete nämlich nicht nur unheimlich gut, sondern präsentierte sich in einer zart rosa Verpackung - ich war sofort hin und weg. Am Ende habe ich das Körperspray für 11€ (100ml) gekauft, aber ich weiß schon jetzt, dass es nicht mein letztes Produkt aus der Serie sein wird.


Der Duft ist dabei wahrlich ganz besonders: Sehr sanft und blumig. Er ist weder aufdringlich noch liegt er schwer auf der Haut; nach einigen Minuten ist er fast verflogen und man erkennt ihn nur, wenn man das Näschen ganz nah auf die aufgesprühte Stelle drückt. Aber genau das gefällt mir ausgesprochen gut: Der Duft umgibt einen mit einer sanften Aura, die man nicht 10 Kilometer gegen den Wind riecht, sondern erst wahrnimmt, wenn man dem Menschen näher kommt. Kennt ihr das, wenn ihr jemanden umarmt und euch dann der schwache Duft dieser Person in die Nase steigt? Dieser Duft, den nicht jeder xbeliebige riechen kann, sondern nur jemand, dem man sehr nahe kommt? Ich liebe das. Für mich ist das ein intimer Duft, der nicht für jeden bestimmt ist.
Ironischerweise verwende ich das Ganze nicht nur als Körperspray, sondern sprühe es auch auf meine frischgewaschenen Klamotten und in die Haare. Meiner Erfahrung nach bleibt der Duft so intensiver. Und meine Sachen riechen auch Tage später blumig sanft und frisch. Ich fühle mich dann, als wäre ich in einen rosa Kokon mit Kirschblütenduft eingehüllt ~

Habt ihr schon mal etwas aus der Japanese Cherry Blossom Serie probiert?

1 comment:

  1. Hach, das Design ist ja echt entzückend! Ich werde mir auf jeden Fall auch ein paar Sachen anschauen, danke für den Tipp! ^.^

    ReplyDelete