23 September 2013

Wie werden eigentlich Tampons hergestellt?

Ich gebe es zu - diese Frage habe ich mir bis vor kurzem erst gar nicht gestellt. Tampons sind so selbstverständlich im Alltag von Mädchen und Frauen geworden, dass wir sie benutzen ohne uns zu fragen wie jemand überhaupt auf die Idee kam sich so etwas auszudenken oder wie es heute produziert wird. Ich bin über ein sehr informatives Filmchen von dm gestoßen, indem bei der Entwicklung und Produktion von Tampons dem Hersteller über die Schulter geschaut wird.






Ich finde es sehr interessant, wie viel Geschichte und Entwicklung hinter einem Tampon stecken - das hätte ich dem kleinen Viskosebausch gar nicht zugetraut *lach* Schön finde ich auch, dass endlich die Fragen, ob so ein Bändchen reißen oder der Tampon gleich stecken bleiben kann, beantwortet werden.

No comments:

Post a Comment