22 October 2013

{Dove Limited Edition} Winterpflege - Bodylotion + Handcreme


Auch in diesem Jahr kommt passend zum Winter eine limitierte Edition von Dove heraus -  sie nennt sich Winterpflege und verschiedenste Produkte umfassen die Linie. Ich habe mir bereits im letzten Jahr die Winterpflege Bodylotion gekauft und war von ihr begeistert: Der Duft war außergewöhnlich gut, cremig leicht und die Pflegewirkung sehr gut. Daher war ich überglücklich, als ich in der Werbung sah, dass diese Limited Edition dieses Jahr wiederkommt. Wie ein Wirbelwind bin ich zu Rossmann gerast und habe mir gleich zwei Produkte gekauft: Winter care Handcreme (75ml, ~ 3€) und Winterpflege Bodylotion (250ml, ~ 5€).

Die beiden Produkte sind etwas teuer, aber sehr gut für die Bedürfnisse trockener Haut im Winter geeignet. Sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und wirken schuppig-trockenen Stellen entgegen. Allerdings ist das Ganze für mich auch eine kleine Enttäuschung: Der Duft wurde nämlich stark verändert. Ich erinnere mich noch, wie ich letztes Jahr gar nicht genug von dem sanft cremigen Duft bekommen konnte, ich habe ständig an meiner eingecremten Haut geschnuppert - das ist mit dem neuen, für mich sehr unangenehmen Duft, Geschichte. Das leicht Cremige ist jetzt mit einer aggressiven Note versetzt, die mir gar nicht gut bekommt. Dabei duftet das Ganze in der Flasche gar nicht mal so schlimm, aber in Verbindung mit meiner Haut wird's zur Katastrophe: Der intensive Geruch füllt den ganzen Raum und mir wird davon sogar leicht schwummrig... Nein, so hatte ich das definitiv nicht in Erinnerung.

Tolle Pflege, aber meine Nase streikt. Ich werde die beiden Produkte leider nicht mehr benutzen können.

Welche Produkte benutzt ihr gern im Winter?

1 comment:

  1. Diese Handcreme habe ich mir vorletzte Woche auch gekauft und ich finde den Duft eigentlich sehr angenehm. Ob der Duft 2012 besser war, kann ich leider nicht sagen aber ich mag die Creme. Aber jede Nase ist anders. LG

    ReplyDelete