25 October 2013

Garnier - In der Dusche Bodylotion für normale Haut


Da ich von der Nivea In-Dusch Bodylotion sehr begeistert war (*klick*), konnte ich es kaum erwarten, die Variante von Garnier zu testen. Diese ist nun seit einiger Zeit in 3 Varianten erhältlich, die sich nach dem Feuchtigkeitsbedarf der Haut staffeln. Ich habe mir die Ausgabe für die normale Haut geholt, da auch diese Variante von Nivea für mich ausreichend war. Hier liegt der Preis für 250ml bei ca. 4€.

Zunächst sei natürlich gesagt, dass sich die Geister scheiden, wenn es um die Dusch-Bodylotion geht - am Ende entscheidet die persönliche Vorliebe, ob man generell mit so einem Produkt etwas anfangen kann. Ich zum Beispiel benutze das Ganze sehr gern, es ist für mich kaum Aufwand und auch eine größere Wasserverschwendung kann ich auch nicht feststellen: Ich stelle das Wasser ab, um Spülung in die Haare einzuarbeiten und die Lotion zu verteilen, danach wird alles zusammen abgespült. Die Variante von Nivea hat mir sehr gut gefallen und meine Haut hat sich danach immer toll angefühlt.

Aber zurück zu Garnier: Das Erste, was mir positiv auffällt, ist der Duft. Sehr frisch, leicht und angenehm. Laut Hersteller ist Gurke Bestandteil der Lotion und das kann man meiner Meinung nach auch herausriechen. Furchtbar schade nur, dass der Duft nach der Benutzung sofort verfliegt... Ich hätte es mir gewünscht, dass die Haut danach eine Zeit lang noch von dem frischen Duft umhüllt ist.
Die Konsistenz ist cremig weich und nicht zu flüssig, vielleicht sogar einen Tick zu fest, aber das Ganze lässt sich sehr gut verteilen und danach auch wieder abspülen. Leider muss ich sagen, dass ich keinerlei Effekt bemerkt habe... Nach der Nivea Lotion spüre ich immer deutlich, wie weich meine Haut ist, man merkt sofort, dass sie einen Feuchtigkeitskick bekommen hat. Hier fühle ich nichts, es ist fast so, als hätte ich die Lotion gar nicht benutzt, sie hinterlässt keinerlei Effekt und daher auch leider keine Pflegewirkung... Und das finde ich sehr schade. Vielleicht zeigt ja die Variante für trockene Haut mehr Wirkung, aber die für normale Haut ist leider - zumindest bei mir - wirkungslos.

Habt ihr die In der Dusche Bodylotion bereits probiert?

1 comment:

  1. Ich kann dir nur zustimmen. Ich hatte auch zuerst die Bodylotion von Nivea und hatte immer ein tolles Gefühl auf der Haut. Dann habe ich die von Garnier für normale Haut gekauft und kann zumindest kurzfristig noch kein tolles Hautgefühl spüren.

    ReplyDelete