16 March 2014

Balea Teint Perfektion - Optischer Sofort-Zauber


Seit kurzem gibt es von Balea ein neues Produkt zu kaufen: Teint Perfektion - Optischer Sofort-Zauber (30 ml für 6,95€). Dieses Schätzchen soll optisch Hautunreinheiten und Fältchen kaschieren und ein ebenmäßiges Hautgefühl verleihen. Es eignet sich auch - oder wohl eher: vor allem - als Make up-Unterlage.

In dem Tübchen befindet sich eine rosa farbene, gelartige Substanz, die sehr ergiebig ist und sich gut auf dem Gesicht verteilen lässt. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag tatsächlich ebenmäßiger an - Fältchen werden meiner Meinung nach gemildert (bzw. aufgefüllt), sodass sie beim Make up später nicht mehr ganz so stark zur Geltung kommen. Allerdings ist genau dieses Hautgefühl gewöhnungsbedürftig: Alles fühlt sich unnatürlich glatt an.

Beim Blick auf die Inhaltsstoffe wird klar: Silikonbombe. Zum Thema Silikon auf der Gesichtshaut gibt es viele verschiedene Meinungen und widersprüchliche Aussagen; für mich persönlich sind Silikone keinesfalls etwas, was ich mir jeden Tag ins Gesicht tun möchte. Ich kann nicht wissenschaftlich nachweisen, dass es schlecht für die Haut ist - aber niemand kann auch widerlegen, dass es besonders gut ist. Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und es sagt mir, dass so ein ultraglattes Hautgefühl nicht natürlich ist und vielleicht auch die Poren verstopft werden können. Obwohl ich das Ergebnis des Produktes mag - mein Makeup sieht tadellos aus -, bleibt ein fahler Nachgeschmack.

Ich habe mich entschlossen, dieses Produkt weiter zu benutzen - aber nur zu außergewöhnlichen Anlässen, wenn das Makeup perfekt sein muss. Ab und zu kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, mir so etwas ins Gesicht zu schmieren, aber täglich muss es nicht sein.

Wie steht ihr zu solchen Produkten?

5 comments:

  1. hm ich finde es ein bisschen übertrieben. also ich finde mich jetzt nicht so hässlich, dass ich sage "ich muss mich mit silikonbomben zukleistern, damit mein makeeup mein gesicht retten kann" das ist es mir nicht wert, dann lieber ohne. wenns dass iwann in super toll und pflegend gibt, kauf ichs mir auch :D

    ReplyDelete
  2. Na ja das ist wohl ein ähnliches Produkt wie ein Primer, ich habe z.B. einen von Catrice und einen von P2. Ich schmiere mir das auch nicht unbedingt gern ins Gesicht, aber manchmal möchte man einfach perfekt aussehen und dann wirkt das Zeug Wunder! Selbst meine relativ großen Poren werden verfeinert und ich habe eine babayzarte Haut, die sich allerdings auch etwas verstopft anfühlt... aber wie gesagt, ab und zu wird das schon mal gehen, jeden Tag wäre bestimmt schädlich.

    ReplyDelete
  3. Für jeden Tag fänd ich es wohl auch nicht so toll..ab und zu ist das aber bestimmt eine gute Sache :)
    Bei solchen Produkten hab ich persönlich nur immer Angst, dass ich vllt allergisch darauf reagiere :/

    ReplyDelete
  4. Hallo leute
    Am besten einfach natürlische pflege mit natürlichen Inhaltsstoffe. So dass den Haut von sich allein pflegt und gut aussieht und strahlt und dann gehts auch masken regelmässig ist eine starke waffe
    :)
    😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

    ReplyDelete