07 April 2014

Balea Deos ohne Aluminiumsalze

Seit ich vor einiger Zeit in einer Apothekenzeitschrift über Aluminiumsalze - und ihre langfristig gesehen schlechte Auswirkung auf den menschlichen Körper - gelesen habe, bin ich immer auf der Suche nach guten Deos, die ohne diese Salze auskommen. Die Auswahl ist doch recht mager; die meisten Deos, die dieses Kriterium erfüllen, findet man in der Apotheke und nur wenige in der Drogerie. Ein gutes Deo ist dabei das ultra sensitiv Deospray von Rossmann, aber auch im dm bin ich bei Balea fündig geworden.


Ich habe mir vor ein paar Wochen die Varianten Himbeere & Zitronengras sowie Cocos & Nektarine mitgenommen. Beide kosten um die 0,65€ und sind daher unschlagbar günstig. Das Wichtigste dabei: Sie kommen ohne Aluminiumsalze aus.
Der Duft der beiden ist fruchtig frisch, wobei die Himbeer-Edition mir einen Tick zu süßlich riecht. Mein Favourit ist eindeutig die blaue Dose, die einen sehr tollen Pfirsichduft besitzt. Die Wirkung ist durchschnittlich; für jemanden, der von Natur aus wenig schwitzt, ist das Deo mehr als ausreichend. Für jemanden, der etwas mehr schwitzt - so wie ich - hält es ein paar Stunden und ich muss danach wieder nachsprühen. Sehe ich persönlich als kein allzu großes Problem, da sich zwischendrin immer etwas Zeit findet, um auf der Toilette nachzuhelfen.

Ich mag diese Deos sehr und würde mich freuen, wenn auch weitere Hersteller Deos ohne Aluminiumsalze anbieten würden. Habt ihr Tipps, welche ähnlichen Deos es auf dem Markt gibt?

4 comments:

  1. Mmh auf ungewaschener Haut ein Deo nachsprühen? Ich mag ja sowas gar nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass das hilft. Das Deo mit Himbeer von dm habe ich auch, bei mir hat es nur mäßige Deowirkung, daher benutze ich es nur an Tagen, an denen ich zu Hause bin..Deine Sorge wegen der Aluminiumsalze verstehe ich, auch ich versuche, immer etwas ohne zu finden, was zuverlässig wirkt, leider bisher ohne großen Erfolg.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na ja, bei mir hält kein Deo einen ganzen Tag lang. Ich muss immer auf ungewaschener Haut nachsprühen :-/

      Delete
  2. Es ist echt schwer ein gutes Deo zu finden. Danke für den Tipp, werd ich sicher auch mal ausprobieren. Pfirsich hört sich ja schon mal gut an, doch mit Kokos kann ich leider überhaupt nix anfangen, davon wird mir immer schlecht O_o Riecht es stark nach Kokos? Naja, gegen Himbeere hab ich nichts, deswegen wirds wahrscheinlich eher das sein :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es riecht eigentlich gar nicht nach Kokos, ich kann nur Pfirsichnoten erkennen.

      Delete