08 April 2014

Shiseido - Ma Chérie Shampoo & Conditioner

Heute möchte ich euch ein Shampoo + Conditioner vorstellen, auf das ich durch Reviews asiatischer Blogger aufmerksam geworden bin: Dabei handelt es sich um die Ma Chérie-Serie von Shiseido. Die Produkte sind in Europa leider nicht erhältlich, sondern nur im Kreis Singapur, Japan, Korea zu bekommen; wenn man sie haben möchte, muss man auf ebay zurückgreifen und zahlt durchaus mal 10 Dollar pro Flasche. Aber dieses Geld lohnt sich ungemein - denn die Produkte sind der Wahnsinn ~


Ich hatte aus Neugier das Shampoo bestellt, der Verkäufer hatte mir aber damals irrtümlicherweise den Conditioner zugeschickt. Als Entschuldigung durfte ich diesen behalten und bekam das tatsächliche Shampoo nachgeschickt ~ Da hatte ich wirklich Glück! So konnte ich die zwei Produkte gleich im Doppelpack benutzen.

Zunächst zu den Details: Beide Flaschen enthalten 250ml und der Inhalt ist sehr ergiebig. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag und ich bekomme die Flaschen einfach nicht leer.
Nicht nur die Verpackung ist rosa, sondern auch das Shampoo selbst und der Conditioner auch ~ Ein kleider Mädchentraum! Und der Duft ist wundervoll: mädchenhaft, zart, leicht fruchtig, aber gleichzeitig unaufdringlich. In den Haaren bleibt der Duft leider nicht hängen, was ich sehr schade finde...

Es handelt sich bei meinen Produkten um die Moisture Reihe, d.h. dass den Haaren Feuchtigkeit gegeben werden soll, damit sie wieder glänzen und gesund aussehen. Und genau das passiert bei mir auch: Durch langes Benutzen von Anti-Schuppen-Shampoos sind meine Haare sehr trocken wie Stroh. Das sieht nicht nur unattraktiv aus, es fühlt sich auch nicht richtig an. Nach einer Woche mit den Shiseido-Produkten merkte ich aber, wie sie langsam wieder zu ihrer ursprünglichen Form zurückkehrten: Die Trockenheit ging merklich zurück, die Haare fühlten sich wieder weich an und glänzten schön. Ich verwende die Produkte seitdem weiter und merke, wie gesund und strahlend meine Haare seitdem aussehen.

Fazit: Ich konnte mit diesem Shampoo + Conditioner deutlich bessere Effekte erzielen, als mit den Shampoos, die man hierzulande kaufen kann (und ich habe vieeele ausprobiert). Nicht nur was Gesichtspflege, sondern auch die Haarwäsche angeht merke ich, dass asiatische Produkte eine bessere Wirkung bei mir erzielen. Ich kann nicht so recht erklären woran das liegt - aber ich merke die Unterschiede.

Was ist euer Lieblingsshampoo?

No comments:

Post a Comment