13 May 2014

[Chanel] Hydra Beauty Gel Yeux Augengel

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich ursprünglich meiner Mutter geschenkt habe und es sogar selbst nun eine Weile mit ausprobieren durfte: Das Hydra Beauty Gel Yeux Augengel von Chanel. Für 15ml werden hier 49.99€ fällig, ein echtes Luxusprodukt. Ich muss aber sagen, dass es auch sehr ergiebig ist: Meine Mutter benutzt es seit mehreren Monaten und ein Ende ist nicht in Sicht. Selbst nachdem ich angefangen habe es mitzubenutzen, habe ich das Gefühl, es wird noch ewig reichen.


Zunächst zur Verpackung: Die Produkte von Chanel finde ich immer sehr elegant und chick. Auch dieses Fläschen ist für mich Eleganz pur. Sehr schön und hygienisch finde ich den Pumpspender, vor allem, weil er hervorragend dosiert: Es kommt immer eine perfekte kleine Menge an Produkt heraus, die für die Behandlung beider Augen reicht.

Der Hersteller verspricht, dass dank diesem Augengel die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird; zudem soll das Ganze gezielt gegen Schwellungen und Augenringe helfen. Im Grunde also "nur" eine Art Feuchtigkeitspflege. Und dem wird das Produkt auf jeden Fall gerecht: Die Augenpartie fühlt sich sehr zart und weich nach dem Eincremen an. Weder ich noch meine Mutter haben mit Schwellungen zu kämpfen, also kann ich zu dem Punkt wenig sagen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass das Gel meinen Augenringen Abhilfe schafft und sie mildert (aber das habe ich auch nicht erwartet).

Der Duft ist sehr dezent, cremig und angenehm. Er verfliegt sehr schnell und ist nach dem Eincremen kaum wahrnehmbar.

Fazit: Eine schöne Augenpflege, die jedoch nichts Außergewöhnliches ist. Der Preis ist recht hoch, aber das ist bei Chanel zu erwarten. Ich denke, es ist einfach eine andere Creme oder ein Gel zu finden, dass die gleichen Aufgaben erfüllt. Hier zahlt man natürlich für den Markennamen und das Design mit. Aber ein bisschen Luxus ist ja nie verkehrt ~

2 comments:

  1. Das Alverde Antiaging Vitamin Augenserum (im Pumpspender) ist super und spendet sehr gute Feuchtigkeit. Kann ich nur empfehlen. Habe eins immer im Täschchen; wirkt Wunder bei Trockenheitsfältchen! :)

    Von chemiegeladenen und überteuerten Parfümerie-Pflege-Artikeln halte ich ohnehin sehr sehr wenig..

    ReplyDelete
    Replies
    1. Super, danke für den Tipp, ich werde mir das Augenserum ansehen!

      Delete