19 May 2014

[Sebamed] Frische Deo ohne Aluminiumsalze

Ich bin immer auf der Suche nach Deodorants ohne Aluminiumsalze, da über diesen Inhaltsstoff die schlimmsten Fakten kursieren; allerdings habe ich festgestellt, dass Produkte ohne diese Salze recht rar sind. Fündig bin ich bisher bei Balea geworden (*hier* habe ich darüber berichtet) und auch neuerdings bei Sebamed, die auch Roll-Ons ohne Aluminiumsalze anbieten. Gekauft habe ich mir das Frische Deo; für 50ml habe ich 2.95€ gezahlt, allerdings war dieser Preis als reduziert gekennzeichnet, daher kann es sein, dass das Deo normal etwas mehr kostet.


Der Duft gefällt mir ausgesprochen gut, er ist sehr frisch, lecht sportlich und meiner Meinung nach auch geschlechterneutral, sodass ich ihn mir gut an einem Mann vorstellen kann. Der Duft übertönt den Schweißgeruch relativ gut und auch die Wirkung finde ich in Ordnung: Ich schwitze zwar nicht weniger, fühle mich aber etwas sicherer und vor allem trockener unter den Achseln.

Mit dem Roll-On ist es allerdings so eine Sache: Man muss es mögen. Viele empfinden so einen Rollmechanismus als nicht sehr hygienisch (da stimme ich auch zu) und auch das nasse Gefühl auf der Haut nach dem Auftragen ist nichts für jedermann. Ich finde so ein Deo jedoch praktischer zum Mitnehmen als ein Deospray; es nimmt weniger Platz weg und man parfümiert nicht gleich die ganze Toilette mit ein, wenn man es benutzt.

Fazit: Das Deo wirkt keine Wunder, erfüllt jedoch seinen Zweck. Und es beruhigt vor allem mein Gewissen, dass keine Aluminiumsalze enthalten sind.

Was ist euer Lieblingsdeo?

2 comments:

  1. Ich habe mittlerweile schon fast alle alusalzfreien Drogerieprodukte durch und muß gestehen dass wirklich keins mit den
    Alu-Deos mithalten kann was die Wirkung anbelangt. Da wir auf dieses Zeug aber weitestgehends verzichten möchten,
    müssen wir Abstriche machen und über den Tag mehrmals auffrischen. Damit hab ich mich ja auch schon abgefunden.
    Das am besten wirkende und am besten duftende alusalzfreie Deo aus der Drogerie ist m.E. das CD Deospray mit Wasserlilie irgendwas. (Ich meine aber nicht den Pumpsprüher aus dem Glasflakon, dazu kann ich nix sagen)
    Wenn ich schwitze scheint die Wirkung aktiviert zu werden und ich rieche lediglich diesen pudrigen Citrusduft.
    An eine 24h Wirkung ist aber nat. nicht zu denken! Nicht mal an 12..

    Besser als die Drogerieprodukte finde ich allerdings die Wolkenseifen-Cremedeos. Riechen wunderbar und halten tatsächlich den ganzen Tag frisch (gut wenn man nicht grad Kraftsport und ne Stunde Jogging hinter sich hat). Für den normalen Bürojoballtag absolut brauchbar ohne auffrischen zu müssen. Natürlich schwitzt jeder anders und was bei mir funktioniert muß nicht unbedingt bei jedem funktionieren und umgekehrt.
    Was mich an den Wolkenseifen stört, ist die Handhabung. Bei längeren Fingernägeln wird es schwieriger die feste Creme aus dem Tiegel zu holen, als mal eben den Deoroller oder Spray aufzutragen. Aber naja iwas ist ja immer.
    So, jetzt hab ich aber genug gequatscht. Hoffe ich konnte helfen..
    LG
    Liz

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für die tollen Tipps, das Deo von CD ist mir bisher gar nicht aufgefallen!

      Delete