03 July 2014

Sonnenschutz für die Haare - Shampoo + Haarspray von Balea

Werbung, da Markennennung
Heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die für mich im Sommer unverzichtbar geworden sind. Normalerweise benutzen wir bei Hitze & starkem Sonnenschein Produkte mit einem Lichtschutzfaktor, um unsere Haut vor allzu vielen gefährlichen Strahlen zu schützen. Allerdings kümmern sich jedoch dabei die wenigsten um ihre Haare und vergessen leicht, dass auch diese Schutz benötigen.

Aus diesem Grund kaufe ich schon seit Jahren das Sonnenschutzspray von Balea nach, neu hinzugekommen ist dieses Jahr auch das dazu passende Shampoo.

Preis: Schutzspray, 150ml, 2.45€
        Shampoo + Spülung, 250ml, 1.45€


Sonnenschutzspray

  • mit UV-Schutz
  • bewahrt die natürliche Feuchtigkeit des Haars
  • ohne Ausspülen
  • Spray soll zudem vor dem Ausbleichen schützen
Ich mag dieses Produkt sehr gern, weil es kaum einen Aufwand darstellt, die Haare damit kurz einzusprühen und einmal durchzukämmen. Vor dem Gebrauch sollte die Flasche kurz geschüttelt werden, da sich darin zwei Flüssigkeiten befinden, die erst miteinander vermischt werden sollen. Ansonsten ist das Spray sehr angenehm, keineswegs ölig oder fettend, und es beschwert die Haare nicht; der Duft erinnert an professionelle Friseurprodukte und gefällt mir recht gut - es ist darin ein Hauch Vanille auszumachen, aber ansonsten ist er recht neutral und nicht aufdringlich.

2 in 1 After Sun Shampoo und Spülung 

  • ohne Silikone
  • mit UV-Schutz
  • bewahrt die natürliche Feuchtigkeit
  • für sonnenstrapaziertes Haar
Dieses Shampoo soll speziell nach dem Sonnen für gepflegtes Haar sorgen; es entfernt zuverlässig Sand-, Salz- und Chlorwasserrückstände, ist also mehr als perfekt für Schwimmbad + Urlaub am Meer. Ich werde es definitiv mit in den Urlaub nehmen, habe es aber schon vorher sicherheitshalber ausprobiert und es gefällt mir sehr gut. Es ist zu einem sehr ergiebig und hinterlässt zum anderen wunderbar weiches, gepflegtes Haar. Der Duft ähnelt dem des Haarsprays und verfliegt sehr schnell.

Natürlich kann ich wissenschaftlich nicht nachweisen, dass diese Produkte das Haar wirklich so gut schützen - aber ich vertraue dem Hersteller, weil ich mit Balea noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe ~ Das Spray sowie auch das Shampoo sind sehr angenehm in der Handhabung und Benutzung, sie beschweren nicht die Haare und spenden viel Feuchtigkeit. Dafür gibt's von mir beide Daumen nach oben.

Benutzt ihr solche Produkte für eure Haare?

3 comments:

  1. Oh wie cool, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :)
    Ja, die Haare werden leider viel zu oft vernachlässigt. Ich trag ja immer Sonnenschutz, sogar bei Regen oder Schnee, aber an meine Haare denk ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp! ^.^

    ReplyDelete
  2. Ich habe so ein Sonnenschutzspray von Loreal, verwende es aber nie... sollte ich vielleicht mal im Urlaub ändern. ^^

    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  3. Gestern war ich im dm und war drauf und dran mir das Spray zu kaufen, war aber dann doch zu geizig;) Aber ich werde es mir noch holen. Schöner Post. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    ReplyDelete