03 August 2014

[dm] Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung

Vor einigen Tagen erreichte mich ein schönes Päckchen von dm voller Produkte von Dontodent und ich bin vor Freude in die Luft gesprungen ^.^ Dontodent ist die Mundpflegeproduktserie von dm und sie bringen regelmäßig Neuheiten und LEs heraus. Diesmal steht die neue LE ganz im Zeichen von Pink Grapefruit und ein Produkt hat mir aus dieser Linie ganz besonders gefallen: Die Mundspülung.
500ml sind hier für 1,15€ erhältlich, meiner Meinung nach ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Die Mundspülung wird nach dem Zähneputzen verwendet; man füllt eine halbe Verschlusskappe mit der Flüssigkeit und lässt sie für 30 Sekunden im Mundraum einwirken. Die Dontodent Spülung soll aktiv gegen Karies, Mundgeruch und Zahnfleischentzündung vorgehen; zudem enthält sie keinen Alkohol oder Ethanol.

Da ich sehr empfindliches Zahnfleisch habe, ist Mundspülung seit Jahren für mich Pflicht. Allerdings habe ich mit herkömmlichen Spülungen ein kleines Problem: Sie sind derart "scharf", dass mein Mundraum nach dem Benutzen zum Teil leicht brennt... Ein unangenehmes Gefühl. Was mir an dieser Spülung besonders gut gefällt - sie ist sehr... sagen wir mal "mild". Es fällt mir schwer, das richtige Wort dafür zu finden, aber sie setzt meinen Mundraum nicht in Flammen und hinterlässt ein wohliges Gefühl zurück. Nichts brennt mehr und das gefällt mir außerordentlich gut!

Toll ist zudem der Grapefruit-Duft - er ist nicht zu bitter oder zu sauer, sondern sehr angenehm und leicht.

Habt ihr schon mal Produkte von Dentodent ausprobiert?

2 comments:

  1. Ich liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe pink grapefruit und hab jetzt natürlich keinen Dm mehr in der Nähe. Juhu! Hoffe die LE bleibt Ewigkeiten im Laden stehen.
    Momentan benutze ich die gelbe Version von Dontodent, soll auch limitiert sein und ich hab zwar keine Ahnung nach was es schmecken soll, aber es ist auch nicht so scharf, sondern 'angenehm'

    Interessant wäre für mich noch wie du von der Zahnpasta berichtest. Weil Zahnpasta mit richtigem 'Geschmack' können ja auch ganz eklig sein. ^^

    ReplyDelete
  2. Grapefruit mag ich total gern. Spontan kann ich mir den Duft bzw Geschmack bei Mundpflegeprodukten allerdings nicht so richtig vorstellen. Aber neugierig bin ich schon geworden ;-)

    Liebe Grüße - Flausenfee

    ReplyDelete