28 October 2014

Alverde Schimmer-Rouge in10 Secret Rose - Ein Traum von einem Rouge!

Heute möchte ich euch von einem Rouge erzählen, das mich wirklich begeistert und von dem ich zunächst gar nicht erwartet habe, dass es so großartig sein könnte! Die Marke alverde steht bei mir für gute, aber etwas unscheinbare Produkte - daher war ich richtig überrascht, dass sie ein derart tolles Rouge auf den Markt gebracht haben!
Das Erste, was mich in den Bann gezogen hat, ist die schöne Wellenform, in der das Rouge gepresst ist. Für jemanden, der auf solchen Schnickschnack ( = sprich: besondere Formen) achtet, ist das wahrlich eine Augenweide. Das Muster ist wirklich gut gelungen genauso wie die Aufteilung in die drei Töne, die schön aufeinander abgestimmt sind.

Inhalt: 9g
Preis: 3,95€


Das Rouge trägt den Titel "Schimmer-Rouge" - auf dem Bild ist der Schimmeranteil leider nicht gut zu erkennen, daher noch ein Photo zum Vergleich im direkten Sonnenlicht:


Im ersten Moment scheint der Schimmer ein wenig zu viel des Guten zu sein - es sieht fast schon wie grobes Glitzer aus. Aber der Schein trügt; der Schimmer ist sehr fein und dezent, er betont die Wangenknochen ganz sanft und natürlich. Es besteht daher Gott sei Dank keinerlei Gefahr am Ende wie eine Glitzerkugel auszusehen ~


Das Rouge lässt sich leicht entnehmen und auf der Haut verteilen; am besten gefällt mir der Ton ganz links, er ist am stärksten pigmentiert und zaubert wunderbare Apfelbäckchen. Der Ton ganz rechts ist ein etwas kühles Rosa, das sich auch gut auf den Wangen macht. Der mittlere Ton ist ein Highlighter, den ich fürs Augenmakeup benutze und unter der Braue auftrage.

Insgesamt ist es ein tolles Produkt, das mehrere Farbnuancen aufweist und wenig krümelt. Man kann den gewünschten Ton mit wenigen Schichten intensivieren.

Wie gefällt euch das Rouge?

2 comments:

  1. Ich habe mir diesen Blush auch gleich gekauft und es nicht bereut! Ich liebe ihn einfach <3
    Ich patsche immer durch den ganzen Blush und habe das Gefühl, dass ich damit nur recht wenig Farbe aufnehme, vielleicht sollte ich mal gezielt einzelne Farben davon auftragen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich benutze die Farben getrennt - wenn ich sie nämlich mische, habe ich auch das Gefühl, dass es nur wenig Farbe aufnimmt. Getrennt sind sie viel intensiver!

      Delete