18 November 2014

Mein Liebling zum Abschminken: Balea Pflegende Reinigungstücher 3 in 1

Immer wenn das Abschminken schnell gehen muss (ich also zu müde für eine gründliche Reinigung bin), verwende ich gern Abschminktücher. Im Laufe der Jahre habe ich mich durch alle möglichen Hersteller gewühlt, viele Produkte ausprobiert und hatte doch immer etwas auszusetzen: Entweder haben meine Augen nach der Anwendung angefangen zu jucken oder die Tücher waren derart mit Renigungsflüssigkeit vollgesogen, dass sie anfingen auf meine Hände und Kleidung zu tropfen... Oder ich konnte mein Makeup gar nicht vollständig entfernen und musste kräftig an der Haut reiben, damit die Schminke wegging.
Das einzige Produkt, das mich vollends zufrieden stellen konnte sind die Pflegenden Reinigungstücher 3 in 1 von Balea. Seit ich sie für mich entdeckt habe, kann ich gar nicht mehr ohne! Sie erfüllen alle meine Erwartungen an Abschminktücher und ich habe sie bereits zum wiederholten Male nachgekauft.

Preis: 1,25€ (25 Tücher)


Die Tücher sind für trockene und sensible Haut bestimmt und ich muss sagen, dass selbst meine empfindlichen Augen, die sonst mit Juckreiz oder Rötung reagieren, hier gut zurechtkommen. Die Tücher sind zudem parfüm- und alkoholfrei, was meine Nase sehr freut.
Makeup - auch wasserfestes - lässt sich damit mühelos entfernen; ich muss nicht mehr an bestimmten Stellen stärker reiben, damit widerspenstiger Eyeliner besser weggeht. Einfach einmal drüberfahren und zack, ist das Meiste von der Haut verschwunden. Zudem gefällt mir die Struktur der Tücher sehr gut: Sie sind nicht einfach glatt, sondern haben winzige Noppen; ich kann mir vorstellen, dass dank dieser Anordnung auch mehr Makeup an dem Tuch hängen bleibt.

Insgesamt ein tolles Produkt, das ich nicht mehr missen möchte!

Welche Reinigungstücher verwendet ihr?

2 comments:

  1. Spülst du dann nochmal mit Wasser nach oder nimmst du nur die Tücher?
    Nic

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich falle danach sofort ins Bett und spüle nicht mehr nach :)

      Delete