08 January 2015

Chio Mikrowellen Popcorn - Schoko ♥

Voller Begeisterung habe ich euch ja einmal berichtet, wie ich das Mikrowellen Popcorn von Chio entdeckt habe (siehe *hier*); damals habe ich die Sorten Süß & Karamell ausprobiert und seit neuestem gibt es die Sorte Schoko! Ich habe sie natürlich sofort mitnehmen müssen :3

Preis: 100 g für 0,99€ bis 1,19€
Ich habe das Popcorn bisher im Edeka, Tengelmann und Rewe gesehen.


In der Tüte befindet sich ein Beutel, den man für 2 bis 3 Minuten in die Mikrowelle legt. Er bläht sich in der Zeit auf und man hört immer wieder das typische "Plopp!" Geräusch. Das Beste ist aber der Duft, der sich sofort in der ganzen Küche ausbreitet: Es duftet so unglaublich lecker nach Schokolade!!
Und so sieht das Popcorn am Ende aus:


Die Schokolade, die am Popcorn zu sehen ist, ist leider Gottes flüssig, sodass eine riesige Sauerei entsteht, wenn man das Ganze mit den Fingern isst. Ich musste tierisch aufpassen, dass ich mit meinen verschmierten Fingern nicht an meine Kleidung oder das Sofa komme, sonst hätte es Flecken ohne Ende gegeben.
Das Popcorn schmeckt typisch nach dem, den man im Kino auch bekommt. Der Schokoladenanteil ist nicht übermäßig groß; man schmeckt die Schokolade zwar raus, aber sie ist keinesfalls dominant, sodass eine wirklich schöne Zusatznote zu dem Popcorn entsteht. Die Schokolade schien nicht allzu bitter und auch nicht zu süß zu sein, eine wirklich perfekte geschmackliche Mitte.

Ich finde das Popcorn wirklich sehr gelungen und es schmeckt richtig toll ^.^ Von einer Portion wird man auch schön satt. Und billiger als im Kino scheint es allemal zu sein.

Habt ihr schon einmal Mikrowellen Popcorn ausprobiert?

No comments:

Post a Comment