06 January 2015

Dresdner Essenz - Sprudelbad 'Sinnlichkeit und Exotik'

Das Tollste an (fast) allen Badezusätzen, die man in der Drogerie findet, ist die Tatsache, dass man an dem Duft des Produktes schnuppern kann - die meisten haben entweder ein kleines Loch in der Verpackung (daran kann man den Duft riechen) oder eine kleine Duftprobe auf der Rückseite. So kann ich im Vorfeld schon mal entscheiden, welcher Duft mich anspricht und welcher nicht. Ein Duft, der mich wirklich aus den Latschen gehauen hat, war der von dem Sprudelbad 'Sinnlichkeit und Exotik' (ich habe ja beim ersten Mal 'Erotik' gelesen *hust*) von Dresdner Essenz. Er war einfach wundervoll, eine Mischung aus Frangipani und einigen Gewürzen, wirklich klasse ~ Daher konnte ich nicht widerstehen, mir das Sprudelbad zu kaufen.

Preis: 0,99€


Was mich ein wenig stört: Die Tablette löst sich nicht richtig im Wasser auf. Ich musste mit meinen Händen die kleinen Reste selbst zerbröseln, aber am Ende war es eigentlich kein großer Aufwand. Das Wasser färbte sich gelblich, aber es war ein schöner Ton, kein neonfarbener, der nach atomar verseuchten Badewasser wie *hier* aussah ;-)

Der Duft war sehr internsiv. Im Beutelchen war er eher blumig dezent, im Bad entfaltete er sich und das Badezimmer roch selbst nach dem Lüften stundenlang danach... Für empfindliche Nasen, wie meine Mama, war das ein wenig zu viel des Guten. Daher sollte man die Duftintensität nicht unterschätzen, das Ganze haut richtig rein ^.~

Insgesamt fand ich das Produkt recht gut, ich würde mir nur eine bessere Löslichkeit der Tablette wünschen.

Kennt ihr Badeprodukte von Dresdner Essenz?

1 comment:

  1. Ich liiiiebe die von Dresdner Essenz, gerade auch weil sie so intensiv sind xD
    Mein Favorit ist das Sprudelbad mit Orchidee, so gut <3
    Sinnlichkeit und Erotik haha xD Würde auch gut passen ^3^ Muss ich das nächste Mal auch ausprobieren, bin ja eh der totale Bademensch :3

    ReplyDelete