13 January 2015

method Spülmittel mit Clementine - ein wahrer Schatz in der Küche

Mir wurde vor einiger Zeit kosten- und bedingungslos ein Spülmittel der (mir bisher unbekannten) Marke method zugeschickt und als ich mich ans Ausprobieren gewagt habe, hatte ich mir nicht viel gedacht: Was könnte dieses Spülmittel denn ohnehin besser machen als andere? Ich bin leider nicht mit einer Spülmaschine gesegnet und muss das Geschirr immer per Hand abwaschen. Um Spülmittel habe ich mir nie viele Gedanken gemacht und einfach zu dem günstigsten Produkt in der Drogerie gegriffen. Es musste hauptsächlich die Teller wieder sauber kriegen, Duft und Konsistenz waren eher zweitrangig. Als ich aber mit dem Spülmittel von method in Berührung kam, sind mir einige Dinge aufgefallen, die dieses Produkt tatsächlich besser macht als seine Konkurrenten. 


Zunächst einmal die Flasche - sie ist wirklich unheimlich praktisch. Bei normalem Spülmittel musste ich die Flasche immer neigen und drücken, damit der Inhalt rauskommt. Und genaues Dosieren war damit auch nicht möglich. Hier reicht einfach ein Pumpstoß und voilá, man kann mit dem Abspülen weiter machen.
Schön finde ich bei diesem Produkt auch den Duft - er ist anders als der typisch zitronige Geruch von Spülmittel; es duftet lecker nach Clementine, orangig süß. Gefällt mir sehr gut und ist eine schöne Abwechslung. Vor allem duften auch die Hände nach dem Abwasch himmlisch.

Zu der Wirkung kann ich sagen, dass das Spülmittel das Geschirr problemlos sauber bekommt, auch mit Fett kommt er gut zurecht. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde - aber meiner Meinung nach glänzen die Teller und das Besteck nach dem Abwasch stärker... Das meint auch übrigens meine Mutter. Es kann natürlich sein, dass wir halluzinieren, aber mir kommt das Geschirr tatsächlich strahlender vor ^.^

Mein Gefühl sagt mir auch, dass meine Hände nun nach dem Abwasch nicht mehr so trocken sind wie zuvor. Normalerweise creme ich meine Hände nach dem Abtrocknen sofort ein, weil die Haut sich rau anfühlt; hier habe ich das Gefühl, dass das Spülmittel etwas sanfter zu meiner Haut ist.

Der Hersteller wirbt damit, dass...

  • die Flasche aus 100% recyceltem Plastik ist
  • Inhaltsstoffe biologisch abbaubar sind 
  • Produkte niemals an Tieren getestet wurden
Eine Flasche enthält 532ml und kostet UVP 2,49€. Erhältlich sind die Produkte bei amazon, Budnikowsky, Edeka Südwest und Kaiser's Tengelmann (jedoch nicht in allen Filialen).

Mein Fazit: Dafür, dass die Flasche aus recycleltem Plastik ist und auch die Inhaltsstoffe beruhigend klingen, kann man guten Gewissens zu diesem Produkt greifen. Es hat mich in der Handhabung und in der Wirkung absolut überzeugt. Daher finde ich den Preis von 2,49€ auch nicht allzu schlimm, obwohl es natürlich billigere Alternativen gibt. Aber hier hat mich das Gesamtpaket überzeugt.

Habt ihr schon einmal Produkte von method getestet?

No comments:

Post a Comment