25 February 2015

alverde Lippenstift Nr. 29 Fabulous Pink

Unter den alverde Neuheiten befindet sich auch ein Lippenstift mit dem Namen Fabulous Pink (Nr. 29), der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Er ist für 2,95€ erhältlich und auch wenn er auf den ersten Blick wenig alltagstauglich wirkt, hat mich die Farbe im Endeffekt doch überzeugt.


Der Ton ist schwer zu beschreiben: Es ist ein dunkles Pink mit einem lilanem Einstich. Er hinterlässt auf den Lippen einen metallischen Glitzer, der beim ersten Swatch fast nicht zu erkennen ist. Die Farbintensität lässt sich variieren: Mit mehreren Schichten erreicht man ein sehr farbintensives Ergebnis.


Beim einmaligen Drüberstreichen bekommen die Lippen einen kleinen Farbtupfer und glänzen leicht metallisch.


Mir gefällt der Farbton ausgesprochen gut, jedoch hatte ich beim Lippenstift das Gefühl, dass er ungern Farbe abgibt - ich musste etwas fester drücken, damit genügend Farbe auf den Lippen landete. Beim zweiten Mal habe ich dann den Lippenstift leicht angewärmt, sodass die ganze Prozedur dann etwas leichter von Hand ging.

Gut gefällt mir auch der Duft: Es ist kein typischer Naturkosmetikgeruch, sondern ein leichter, fast nicht wahrnehmbarer Duft.

Insgesamt ist es eine schöne Farbe für besondere Anlässe, im Alltag könnte ich eine so auffällige Farbe nicht tragen. Der Lippenstift hält zudem nicht den ganzen Tag; ich musste ihn nach ca. 2 Stunden auffrischen.

Wie gefällt euch der Farbton?

No comments:

Post a Comment