24 February 2015

method Handseife mit Pink Grapefruit ♥

Ich habe euch das letzte Mal von dem Spülmittel der Marke method erzählt, das mich wirklich entzückt hat (wer hätte gedacht, dass das bei einem Spülmittel möglich wäre *lach*) - daher war ich auf weitere Produkte dieses Herstellers sehr gespannt! In seinem Angebot befinden sich nämlich neben dem Spülmittel auch Handseife und Universalreiniger in verschiedenen Duftrichtungen. Ausprobiert habe ich diesmal die Handseife mit Pink Grapefruit.


Optisch macht das Produkt in meinem Bad eine gute Figur: Ich finde die Tropfenform der Flasche wirklich sehr schön, das hebt sie von den typischen Seifenbehältern ab. An dieser Stelle sei auch gleich erwähnt, dass die Flasche aus 100% recyceltem Plastik ist, was ich sehr vorbildlich finde.

Der Hersteller versichert zudem auch, dass alle Inhaltsstoffe biologisch abbaubar sind und die Produkte niemals an Tieren getestet wurden. Eine wirklich tolle Sache, die zumindest mich guten Gewissens zu dem Produkt greifen lässt.

Nun zu der Seife selbst: Wer wie ich gerne eine Grapefruit isst, wird den Duft lieben! Es duftet wunderbar nach dem eben benannten Obst und dabei ist der Geruch keinesfalls chemisch, sondern sehr natürlich. Er ist auch etwas stärker, als man es von dem Duft einer herkömmlichen Seife gewohnt sein mag: Die Hände duften selbst nach dem Händewaschen noch eine Weile nach Grapefruit.

Die Seife lässt sich durch einen praktischen Pumpspender nach oben befördern und hat eine gute Reinigungswirkung, hier unterscheidet sie sich auch kaum von anderer Handseife. Sie schäumt nicht sehr auf (was laut Rezensionen auf amazon bei einigen ein großer Kritikpunkt ist), aber mich stört das kein bisschen. Ich bekomme meine Hände damit sauber und die Haut wird auch nicht übermäßig strapaziert oder ausgetrocknet, was mir sehr wichtig ist.

Generell hatte ich bei den Produkten von Method - dieser Seife und dem Spülmittel - das Gefühl, dass sie sehr sanft zur Haut sind und sie nicht zusätzlich belasten.

Eine Flasche enthält 354 ml und kostet ca. 2,99€. Erhältlich sind die Produkte bei amazon, Budnikowsky, Edeka Südwest und Kaiser's Tengelmann (jedoch nicht in allen Filialen).

Habt ihr schon einmal Produkte von method ausprobiert?

No comments:

Post a Comment