13 March 2015

alverde False Lashes Mascara - 010 Schwarz

Unter den alverde Neuheiten befindet sich ein Produkt, das mich von seinem Design her sofort angesprochen hat - es handelt sich um eine False Lashes Mascara, die für einen spektakulären Falsche-Wimpern-Effekt sorgen soll. Ich habe bisher noch keine Mascara von alverde ausprobiert, aber irgendwas hat mich dazu geritten, diesem Schätzchen hier doch eine Chance zu geben. Ich geb's zu: Ich bin ein Verpackungsopfer und diese Mascara sieht einfach nur zu schön aus ~

Preis: 11ml für 3,95€


Das Bürstchen ist aus Gummi und hat kleine, klar voneinander getrennte Härchen. Das Auftragen der Mascara ist somit kinderleicht und die Gefahr, verklumpte Fliegenbeine zu verursachen, läuft gegen null. Was mich allerdings sehr irritiert, ist der Duft des Produkts: Sobald man es aufmacht, duftet es nach Hustenmedizin... Ja, anders kann ich's gar nicht beschreiben: Es ist ein seltsamer Geruch mit dem ich unangenehm riechenden Hustensaft assoziiere. Deshalb versuche ich die Mascara so weit wie möglich von meiner Nase weg aufzumachen...


Der Auftrag gefällt mir gut und das Bürstchen gibt genügend Farbe an die Wimpern ab. Wie ihr allerdings sehen könnt, kann ich - zumindest an mir - keinen Falsche-Wimpern-Effekt erkennen, egal wie stark ich tusche. Bei mir ist ein bisschen das Problem, dass meine Wimpern zu lang sind, sodass sie extra Schwung brauchen, damit sie nicht einfach runterhängen - den benötigten Schwung kriege ich mit dieser Mascara leider nicht hin. Ich schaffe es nur bei einigen Wimpern, dass sie schön nach oben zeigen. Auch das Schwarz könnte meiner Meinung nach intensiver sein.


Ich kann mir vorstellen, dass die Mascara bei kürzeren Wimpern als meinen besser funktionieren könnte - ich jedoch finde, dass sie eigentlich keine so schlechte Arbeit macht, aber den versprochenen Falsche-Wimpern-Effekt nicht hinbekommt. Auch den Duft finde ich alles andere als angenehm.

Wie gefällt euch die Mascara?

1 comment:

  1. ich mag diese Gummi Bürstchen überhaupt nicht. bei mir funktionieren sie auch nie.


    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt


    ReplyDelete