12 March 2015

Balea Spray-On Bodylotion

Bei einem Streifzug durch meinen dm ist mir eine neue Bodylotion von Balea aufgefallen - in Form einer Sprühdose. Ich wurde sehr neugierig und nach einigem Hin- und Her habe ich mir die Flasche doch noch gekauft. Das Konzept hier lautet: Sprühen, kurz eincremen, fertig. Die Bodylotion soll ein schneller Pflegekick für die Haut sein.
Preis: 2,95€ für 150ml


Die Sprühdose hat einen drehbaren Verschluss - einmal nach rechts gedreht, offenbart sich eine kleine Öffnung, durch die die Bodylotion gesprüht werden kann. Beim Sprühen selbst muss man nur wenig Druck ausüben, und schwups, hat man einen Klecks Bodylotion auf der Haut.


Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie schnell und einfach das Ganze funktioniert. Auch die Bodylotion an sich ist von guter Qualität: Sie ist schön cremig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Sie ist nicht zu reichhaltig, ich stufe sie eher als eine leichte Feuchtigkeitspflege für den Sommer ein. Sie zieht schnell ein und hat einen angenehm cremigen Duft. Ich bin wirklich begeistert!

Auch das Sprühen klappt problemlos. Anfangs hatte ich Angst, dass die Lotion eventuell durch die Gegend spritzt, aber die Sorgen waren unbegründet - man kann wirklich punktuell auf die Haut sprühen, ohne eine Sauerei zu veranstalten. Je nachdem wie stark man drückt, kommt umso mehr Lotion raus.

Ich habe mich nach einer spontanen Dusche damit eingecremt und bin wirklich begeisert: Die Haut wird gepflegt und das Konzept mit dem Sprühen spart einem tatsächlich Zeit. Ich glaube, ich war noch nie so schnell mit dem Eincremen fertig!

Habt ihr die Bodylotion schon gesichtet? Was haltet ihr davon?

3 comments:

  1. Hallo, hört sich interessant an. Werde ich wohl auch mal im Urlaub ausprobieren. Danke für den Hinweis. LG, britti

    ReplyDelete
  2. Huhu :)
    Ich hab sie mir gerade gekauft und mich damit eingecremt und es ist genau meine Lotion. Ich hasse es nämlich, wenn das eincremen so lange dauert und das ist bei diesem Produkt von Balea absolut nicht der Fall :)
    Liebe Grüße!
    Isabel

    ReplyDelete
  3. die bodylotion hab ich auch und sie ist der hammer!!

    ReplyDelete