10 March 2015

ebelin Lidschatten + Concealer Pinsel

Werbung, da Markennennung
Es ist schon etwas länger her, als ich bei einem dm-Einkauf auf den Lidschatten + Concealer Pinsel von ebelin aufmerksam wurde. Der Pinsel sah in der Verpackung recht ordentlich aus und ich kaufte ihn mir für 2,95€. Der Pinsel ist seitdem in Dauerbenutzung und nicht einmal durch das ständige Waschen kaputt zu kriegen - ein wirklich tolles Helferlein, das ich nicht mehr missen möchte!


Vorneweg: Ich benutze ihn ausschließlich als Concealer-Pinsel. Für Lidschatten habe ich andere Pinsel von Zoeva, die sich wunderbar dafür eignen.
Als Concealer-Pinsel ist dieses Exemplar von ebelin unschlagbar: Normalerweise habe ich den Concealer ganz sanft mit meinem Ringfinger eingeklopft, aber der Pinsel macht an dieser Stelle eine viel bessere Arbeit. Ich komme mit den feinen Borsten viel besser an Stellen, wo ich ich mit einem Finger nicht präzise genug arbeiten kann. Der Pinsel ermöglicht einen sehr genauen, punktuellen Auftrag - und das Beste dabei ist: Seine Härchen fühlen sich keine Sekunde lang unangenehm auf der Haut an. Der Pinselkopf ist sehr stabil und fühlt sich beim Drüberstreichen auch fest an; Aber die einzelnen Haare sind sehr fein und unglaublich weich. Sie streicheln die Haut förmlich ~

Nach mehrmaligem Waschen sieht der Pinsel immer noch so aus wie am Anfang: Der Kopf sitzt fest und die Haare bleichen weder aus noch verlieren sie an Elastizität. Mir sind auch bisher keine Haare ausgefallen. Ich bin selbst überrascht wie robust dieser Pinsel ist!

Fazit: Ein wirklich tolles Produkt für einen kleinen Preis.

Benutzt ihr auch Pinsel von ebelin?

2 comments:

  1. Ich habe den großen Puderpinsel von eblin und der ist leider nach einem halben Jahr an der Klebestelle locker geworden und fällt regelmäßig in zwei Teile - schade! Weil anssonsten finde ich die echt super. Habe noch den Blenderpinsel und kann nichts dagegen sagen.

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  2. Da hilft ein kleiner Klecks Sekundenkleber und der Pinsel hält wieder bombenfest ^.^

    ReplyDelete