11 March 2015

labello Lip Butter Coconut ~

Ich bin lange um diese Lip Butter im Döschen geschlichen - ich war super neugierig auf sie, aber eins hat mir immer zu denken gegeben: Die Hygiene. Es ist nicht unbedingt die sauberste Methode, den Finger immer wieder in so eine Dose zu dippen, das Wort "Bakterienmutterschiff" erschien dann immer vor meinem inneren Auge.
Als ich jedoch die Coconut-Edition sichtete, schwankte meine Entschlossenheit - ich liebe Kokosnuss und ich könnte in dem Duft baden... Also habe ich mir überlegt: Wenn ich immer darauf achte, dass ich mit frisch gewaschenen Händen die Lip Butter auftrage, dürfte ich doch der Bakterienbildung zumindest ein wenig Einhalt gebieten... Und so habe ich mir letztendlich das Produkt doch gekauft ^.^
Preis: 2,65€ für 19ml


Das Metalldöschen lässt sich leicht aufmachen und innendrin befindet sich eine weiße, feste Masse, die herrlich nach Kokosnuss riecht ~ Der Duft ist meiner Meinung nach gut getroffen: Er ist nicht zu süßlich oder zu chemisch, sondern schön leicht und natürlich.


Beim ersten Mal musste ich etwas fester mit dem Finger aufdrücken, um etwas Lip Butter zu entnehmen - aber sobald sich eine kleine Mulde gebildet hat, läuft das Herausnehmen deutlich leichter. Das Produkt an sich ist durchsichtig und verleiht den Lippen einen leichten Glanz; auch das Auftragen mit dem Finger ist super praktisch und dauert nur wenige Sekunden.
Die Pflegewirkung ist gut und ausreichend vorhanden (wie bei anderen Lippenpflegeprodukten auch), hier kann ich nichts Besonderes feststellen - die Lippen fühlen sich gepflegt an und sie werden auch gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Fazit: Eine gute Lippenpflege, allerdings muss man den Duft der Kokosnuss mögen, wenn man dazu greift.

Wie gefallen euch die Lip Butter? Habt ihr sie schon ausprobiert?

1 comment:

  1. Ich mag Labellos eigentlich gar nicht, da diese meine Lippen nach einer Zeit noch trockener machen als sie davor waren. Mit den Lip Butters bin ich aber extrem zufrieden und mag sie sehr gern, besonders das mit Himbeere. ^-^

    ReplyDelete