15 March 2015

method Universalreiniger mit Lavendelduft ♥

Vor einigen Monaten bekam ich freundlicherweise den neuen Universalreiniger von method zugeschickt - und seitdem ist er jeden Sonntag beim Hausputz in Einsatz. Wie ihr sehen könnt, ist meine Flasche nicht mehr ganz so voll - doch wenn man bedenkt, dass ich sie seit mehr als 8 Wochen benutze, kann ich nur anerkennend mit dem Kopf nicken, dass das Ganze derart ergiebig ist. Und dieser Reiniger muss dabei regelmäßig an Spiegel, Badewanne und Tische ran.

Preis: 2,99€ (828ml)
Erhältlich bei amazon, Budnikowsky, Edeka Südwest und Kaiser's Tengelmann.


Laut dem Hersteller ist dieser Reiniger für die meisten versiegelten Oberflächen geeignet; empfohlen wird damit Fliesen, Arbeitsflächen, Holz, Stein und Glas zu reinigen. Ich benutze ihn am liebsten im Badezimmer: Hier verwende ich das Spray für die Badewanne und die Armaturen. Zudem habe ich festgestellt, dass ich mit seiner Hilfe auch Spiegel und unsere Arbeitstische sauber kriege.

Für die Badewanne brauche ich nur 2 bis 3 Mal sprühen und schon kann ich mit genügend Reinigungsflüssigkeit loslegen: Ich bekomme alle Verunreinigungen gut weg und alles strahlt richtig schön ~ Vor allem die Armaturen kriegt man damit zum Glänzen! Ich bin daher mit dem Reiniger wirklich sehr zufrieden: Er erfüllt seinen Zweck vollkommen und auch der Lavendelduft ist sehr angenehm für mein Näschen.
Bei Spiegeln habe ich auch keinerlei Probleme, mithilfe des Reinigers Hand- oder Fingerabdrücken an den Leib zu rücken. Einmal sprühen recht vollkommen, um einen Spiegel gut sauber zu bekommen. Auch an Tischen, wo sich manchmal Abdrücke von Tassen nicht vermeiden lassen, reicht einmal sprühen und drüber wischen.

Das Besondere an method ist zudem, dass alle Behälter zu 100% aus recycletem Plastik sind. Der Hersteller versichert auch, dass alle Inhaltsstoffe biologisch abbaubar sind und die Produkte niemals an Tieren getestet wurden. Eine wirklich tolle Sache, die zumindest mich guten Gewissens zu dem Produkt greifen lässt.

Fazit: Ein sehr gutes Reinigungsmittel, das ergiebig ist und seinen Zweck hervorragend erfüllt.

Kennt ihr Produkte von method?

No comments:

Post a Comment