05 March 2015

Rossmann Blogger Event in Hannover - Teil 2

Wie ich euch schon erzählt habe, wurde ich von Rossmann nach Hannover eingeladen - meine Anreise und wie alles drum herum organisiert war, erfährt ihr in Teil 1. Heute soll es um das eigentliche Event gehen, denn dort wurde uns eine Neuheit präsentiert: Die Marke Synergen verabschiedet sich nämlich aus dem Rossmann-Sortiment und stattdessen wird es die Marke ISANA Young geben. Diese Marke wird eine breite Produktauswahl enthalten, die ich euch hier etwas näher vorstellen möchte.

Deos in 3 verschiedenen Duftrichtungen - 0,99€ (150ml): Mein persönlicher Favourit! Sehr angenehmer Duft und alle ohne Aluminiumsalze. Es wird auch ein Deo Roll-On geben, bei dem auch extra darauf geachtet wurde, dass es ohne Aluminiumsalze auskommt (0,99€, 150ml).


Duschgel, erhältlich in zwei Duftrichtungen (0,79€, 300ml), beide limitiert. 

Red Fruits Körperbutter (1,99€, 400ml) - ein beeriger Traum! Ich kann mich daran gar nicht sattriechen ~


Es wird zudem eine BB Cream (1,99€, 40ml) sowie ein Compaktpuder (2,49€, 9g) in den Nuancen hell, mittel und dunkel geben - zu der BB Cream wird noch eine ausführliche Review kommen, denn obwohl die hellste Nuance mir auf den ersten Blick zu dunkel war, verschmilzt sie regelrecht mit dem Hautton und sieht einfach fantastisch aus! Ein kleiner Geheimtipp.


Es gibt auch 4 Gesichtspflegeserien von ISANA Young - hier seht ihr die für normale und Mischhaut. Alle Produkte sind frei von Silikonen und Parabenen und zudem vegan (außer den Reinigungstüchern).

Augen-Make-Up-Entferner & Waschgel (1,99€, 150ml)
Augen-Make-Up-Entferner (1,49€, 125ml)
Gesichtswasser (1,69€, 200ml)
Soft-Peeling (1,49€, 100ml)
Intensive Creme (1,79€, 50ml)
Beruhigende Creme (1,79€, 50ml)
Reinigungstücher (25 Stück, 1,49€ | 10 Stück, 0,50€)


Fruchtsäure-Reihe für Misch- und unreine Haut

Gesichtwasser (1,69€, 200ml)
Waschgel (1,99€, 150ml)
Peeling (1,49€, 100ml)
Mattierende Creme (1,99€, 50ml)


Active Clear-Reihe für fettige und unreine Haut

Anti-Pickel Waschcreme (1,99€, 150ml)
Anti-Pickel Gesichtswasser (1,69€, 200ml)
Feuchtigkeitscreme (1,99€, 50ml)
Nachtcreme (1,99€, 50ml)
Anti-Pickel Peeling (1,49€, 100ml)
Anti-Pickel Serum (1,99€, 30ml)
Anti-Pickel Tonerde-Maske (0,49€, 2 x 6ml)
Antibakterielle Clear-Up Strips (1,49€, 3 Stück)

(hier haben es leider nicht alle Produkte aufs Photo geschafft)


SOS-Reihe für fettige und unreine Haut (Soforthilfe gegen Pickel und Unreinheiten)

Anti-Pickel Gel (0,49€, 15ml)
3in1 Peeling, Reinigung, Maske (2,29€, 150ml)
Reinigungspads (1,49€, 30 Stück)
Anti-Pickel Patches (1,99€, 36 Stück)
Anti-Pickel Roll-On (1,99€, 15ml)


Hier haben sich auch die Produkte der Männerserie aufs Bild geschlichen: 2 Duschgele (je 0,79€, 300ml) und ein Deo ohne Aluminiumsalze (0,99€, 150ml).

Zuletzt gibt es noch zwei Handcremes (ja 0,69€, 50ml).


Fazit: Rossmann hat sich mit dem Design und der Produktvielfalt sehr viel Mühe gegeben. Das Team hat auch extra darauf geachtet, die Gesichtspflegeprodukte vegan zu gestalten, was ich sehr vorbildlich finde. Toll ist auch, dass alle Deos ohne Aluminiumsalze auskommen und dementsprechend gekennzeichnet sind. Die meisten Hautbedürfnisse dürften mit den verschiedenen Reihen und Produkten abgedeckt sein; zudem wurde die BB Cream einen Tick heller gemacht, sodass sie jetzt auch dem hellsten Hautton passen dürfte.
Ich werde euch auch in den nächsten Tagen meine persönlichen Favouriten einzeln vorstellen und auch eine kleine Verlosung starten.

Wie gefällt euch die Umstellung auf ISANA Young? Gibt es Produkte, die euch interessieren?

1 comment:

  1. Ui, dass sogar fast alle Produkte vegan sind finde ich beachtlich! Das Produktdesign gefällt mir irgendwie weniger aber ich bin auch kein typischer Rossmann Käufer, da ich leider keinen direkt in der Umgebung habe.

    ReplyDelete