08 April 2015

Essence Brit-Tea - Eyeshadow Brush (ein kleiner Geheimtipp!)

Ein kleines Highlight der aktuellen Trend Edition Brit-Tea von essence ist für mich der etwas unscheinbare Lidschattenpinsel. Normalerweise benutze ich mein Zoeva-Pinselarsenal, um Lidschatten aufzutragen und bin mit den Produkten sehr zufrieden; doch als ich diesen Pinsel von essence ausprobiert habe, merkte ich wie handlich und unglaublich praktisch er doch ist (vor allem für Reisen, wenn im Koffer nicht viel Platz für ein Pinselarsenal ist *lach*)

 Preis: 1,99€


Wie ihr sehen könnt, hat der Pinsel auf der einen Seite eine breite, abgerundete Form - mit dieser lässt sich Lidschatten punktgenau entnehmen und auftragen. Ich mag diesen Pinsel sehr gern, da es sich wirklich gut mit ihm arbeiten lässt: Die Härchen sind sehr sanft zur Haut, stecken jedoch sehr fest in der Hülse drin, sodass kein einziges Haar herausfällt. Das Ganze nimmt Lidschatten sehr gut auf und gibt diesen wieder an der Haut ab.

Das andere Ende des Pinsels eignet sich gut zum Verblenden; hier finden wir einen kleinen buschigen Kopf vor, der von meinem Geschmack her ruhig noch breiter und fluffiger ausfallen könnte. Nichtdestotrotz lässt sich damit erstaunlich gut arbeiten und verblenden.


Ich mag an diesem Produkt die Tatsache, dass hier gleich zwei Lidschattenpinsel vereinigt wurden - je nach Bedarf dreht man schnell den Pinsel in seiner Hand und kann weiter arbeiten. Das Ganze macht einen soliden, stabilen Eindruck - auch die Härchen scheinen fest zu sitzen und sehen nicht danach aus, als würden sie in nächster Zeit herausfallen. Ein wirklich gutes Produkt für einen kleinen Preis!

Wie gefällt euch der Lidschattenpinsel?

Weitere Produkte von Brit-Tea findet ihr hier:

  • 01 Tea-Riffic Garden Party Blush *klick*
  • 02 pink to go Lipgloss *klick*

2 comments:

  1. Den Pinsel muss ich unbedingt aus dieser LE haben. Ich bin ein totaler Pinsel-Junkie.
    Liebe Grüße
    Caro

    ReplyDelete
  2. Der Pinsel sieht sehr hübsch aus und die Idee mit den beiden Enden gefällt mir gut! Ich hoffe ich kann ihn mir noch holen & er wird nicht sofort ausverkauft sein.

    ReplyDelete