30 April 2015

Mein kleines Abenteuer in Prag ♥

Letztes Jahr hatten mein Freund und ich die Idee, meinen Geburtstag (10.April) irgendwo anders zu verbringen. Wir haben uns überlegt welche Stadt wir schon immer mal sehen wollten - und die Wahl fiel fast sofort auf Prag. Und ich bereue diese Entscheidung nicht: Prag ist eine wundervolle Stadt, die man einmal im Leben gesehen und erlebt haben muss ~ Unsere 5 Tage dort waren einfach wunderschön!
Gebucht haben wir über Expedia und alles klappte hervorragend. Als Hotel suchten wir uns Hotel Hoffmeister aus - es ist zwar ein bisschen teuerer, aber es wurde seinem 5* Ruf mehr als gerecht: Die Zimmer waren groß und einfach nur fantastisch ausgestattet, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Im Hotel war das Frühstück inklusive, das wir aber meistens ausfallen ließen, da wir doch gerne etwas länger schlafen ^.^



Ich muss sagen, dass ich bisher auf keinem Bett so gut geschlafen hatte wie auf diesem - ein Traum! Wir hatten übrigens ein Deluxe Zimmer, das sich eigentlich nur durch mehr Platz und die Sitzecke (siehe erstes Photo) von anderen Zimmern unterschied. 


Am ersten Tag liefen wir ein wenig durch die Stadt und haben die Sehenswürdigkeiten bewundert. Das Hotel war nicht weit von der Altstadt entfernt, etwa 15 Minuten zu Fuß (wenn man die Sbahn nimmt, ist man auch in 5 Minuten da).
Das meiste Essen in Prag war leider nichts für mich, da bei mir eine Glutenintoleranz festgestellt wurde und dort aber fast alles Gluten enthielt (Pizza, Nudeln, traditionelles Gebäck)... Daher haben wir meistens nur Salat und Fleisch gegessen, am liebsten in indischen Restaurants, die wirklich gut sind! Das hier war übrigens der beste Salat in meinem ganzen Leben:


Das Tolle war: Da wir geflogen sind, waren wir schon um 10 Uhr früh in Prag! Der Flug dauerte sage und schreibe 20 Minuten (obwohl 90 angegeben waren), sodass wir nach einem schnellen Checkin gleich in die Stadt konnten. Am ersten Tag war es leider ein wenig kühl und windig, aber am nächsten Tag wurde das Wetter bedeutend besser.
Ich werde unsere Auflüge (Prager Burg, Zoo etc.) in nächsten Tagen noch ausführlich dokumentieren ♥ Falls ihr mal die Möglichkeit habt diese Stadt zu besuchen, würde ich es euch absolut empfehlen - die Preise sind dort zwar nicht so billig wie erwartet (vor allem die Essenspreise orientieren sich an Deutschland), dafür ist der öffentliche Nahverkehr recht günstig.

Wart ihr schon mal in Prag?

*Dieser Post wurde weder von Expedia noch von dem Hotel gesponsert, ich habe die beiden verlinkt, weil ich mit dem Service wirklich sehr zufrieden war! Die ganze Reise wurde von uns selbst finanziert*

4 comments:

  1. Wahnsin...20 Min Flugzeit habe ich auch noch nie gehört! Dass ist dann wirklich eine Reise wert! LG Aida

    ReplyDelete
  2. Hallo Liana, der Salat sieht lecker aus, da hätte ich jetzt auch Appetit drauf. Noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  3. Guten Morgen Liana,
    was für eine schöne Idee am Geburtstag einen Städtetrip zu machen! In Prag war ich bisher leider noch nicht aber die Stadt steht mit auf meiner Reiseliste.
    Liebe Grüße
    Judith

    ReplyDelete
  4. Ich war noch nie in Prag, würd aber total gern mal hin. Allerdings bin ich schockiert dass das ein 5* Hotel sein soll. Mein erster Gedanke war "Was ist das denn für eine Absteige?" 😂

    ReplyDelete