04 June 2015

Balea Trockenshampoo - die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Ich benutze gern Trockenshampoo - natürlich nicht ständig, aber wenn es sehr stressig bei mir zugeht oder ich verschlafen und keine Zeit zum Haarewaschen habe, muss so ein Produkt herhalten. 

Nachdem mein Schauma Trockenshampoo (*hier* habe ich darüber berichtet) leer war, wollte ich gerne eine andere Marke in dem Bereich ausprobieren. Mit Schauma war super zufrieden und im Nachhinein hätte ich es einfach nachkaufen sollen - aber meine Neugier war stärker. Am Ende habe ich das Trockenshampoo von Balea gekauft und wurde ehrlich gesagt enttäuscht.

Preis: 2,25€ (200ml)



Das Prinzip funktioniert so: Haarpartien werden aus 20cm Entfernung eingesprüht. Nach einer kurzen Einwirkzeit soll das Shampoo, das sich wie ein feiner weißer Nebel auf die Haare legt, einmassiert werden. Eventuelle Reste sollen sorgfältig ausgebürstet werden. 

Und prinzipiell funktioniert das auch. Nur: Ich sehe keinerlei Effekt an meinen Haaren. Versteht mich nicht falsch, ich versuche NICHT das Trockenshampoo auf 1-Woche-nicht-gewaschenen-Haaren anzuwenden und ich erwarte auch keine Wunder; aber nachdem das Produkt von Schauma meine fettigen Ansätze einfach weggezaubert hat, passiert hier absolut gar nichts. Die Haare sehen genauso aus wie vorher, nur der sanfte Duft erinnert noch das Trockenshampoo.

Ich bin daher sehr enttäuscht und habe mir wirklich mehr erwartet. 

Habt ihr Trockenshampoos ausprobiert? Könnt ihr eines empfehlen?

5 comments:

  1. Ach mist, ich habe mir das gerade eben auch gekauft. Ich wollte wieder das tolle "trend it up" aber das gabs nicht und hatte gehofft, dass das nun auch so toll ist.

    ReplyDelete
  2. Hallo Liana, ich kenne das Balea Trockenshampoo auch und mag es nicht. Im Allgemeinen habe ich es mit den Trockenshampoos mittlerweile aufgegeben. Bisher habe ich mich mit keinem wohlgefühlt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  3. ich habe es mir auch geholt weil es das 'trend it up' mal wieder nicht gab und bin enttäuscht... es funktioniert einfach nicht!

    ReplyDelete
  4. Ich finde Trockenshampoos immer sehr schwierig, mich konnte bisher nur Batiste überzeugen. Das von Schauma werde ich mir aber vielleicht dann auch mal anschauen :D

    ReplyDelete
  5. Danke für deine Review Liebes und die Verlinkung in deinem Kommentar.
    Dieses normale Trockenshampoo von Balea kenne ich noch gar nicht, aber ich hätte es mir nach deiner ehrlichen Review sowieso nicht gekauft. Das kein Effekt nach der Anwendung zu erkennen ist,finde ich sehr schade. So macht dieses Trockenshampoo doch wirklich keinen Sinn.
    Liebe Grüße
    Caro

    ReplyDelete