29 June 2015

Bioré UV Aqua Rich Watery Gel SPF 50+ - das beste Sonnenschutzmittel aus Japan

Werbung, da Markennennung

Ich war lange auf der Suche nach einem passenden Sonnenschutzmittel fürs Gesicht. Die hier erhältlichen Produkte haben mich nie überzeugen können: Die Konsistenz war fettig oder gar zum Teil schmierig, hinterließ bei mir immer entweder einen sichtbaren Film oder ein sehr unangenehmes Hautgefühl. 
Daher habe ich mich im Internet nach asiatischen Alternativen umgesehen und bin so auf die japanische Marke Bioré gekommen: Ihr UV Aqua Rich Watery Gel wird nicht nur wegen seiner leichten Konsistenz hochgelobt, sondern hat auch noch einen LSF von 50+. Ich habe es daher aus Neugier bei ebay bestellt und meine Begeisterung für dieses Produkt ist unermesslich 

Preis: 12,28€ (90ml) - preis variiert ja nach Verkäufer



Das Produkt hat eine wässrige Konsistenz - ich würde in dem Fall gar nicht von einem Gel sprechen (wie das Produkt offiziell betitelt wird), sondern von einer Flüssigkeit, die für mich verdammt ähnlich zu Wasser ist. Sie fühlt sich sehr leicht auf der Haut an, zieht augenblicklich ein und hinterlässt strahlend schöne Haut - keine Spur von einem Film oder einem fettigen Hautgefühl.

Der Duft ist sehr neutral bis nicht vorhanden, auch empfindliche Nasen können das Produkt daher ohne Probleme benutzen. Ich trage es morgens direkt nach meiner Gesichtscreme auf und das Ganze ist innerhalb von Sekunden in die Haut eingezogen. Schön ist auch, wie ergiebig es ist: Mir reichen nur wenige Tropfen, um alle Gesichtspartien großzügig einzucremen. Ich verwende dieses Produkt zudem für meinen Hals und Dekolleté.

Für mich ist es daher ein absoluter Volltreffer - es vereinigt hohen Lichtschutzfaktor und ein unbeschreiblich angenehmes Hautgefühl. Man merkt gar nicht, dass man zusätzlichen Sonnenschutz aufgetragen hat. Zudem schützt es wirklich zuverlässig vor der Sonne.

Wie schützt ihr euer Gesicht im Sommer?

5 comments:

  1. hast du es denn auch mal wirklich beim sonnen getestet?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, siehe vorletzter Satz im Text.

      Delete
  2. Merci für den tollen Bericht.
    Verstehe ich das richtig, dass die Creme nicht als Ersatz für die Tagescreme gedacht ist? Sondern einfach als Sonnenschutz für über dies Tagescreme?

    ReplyDelete
  3. ist da nicht Alcohol Denat. enthalten? Ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich nach anfänglichem Interesse für das Gel es genau wg. dem Alcohol dann doch wieder von der Kaufliste gestrichen habe.

    ReplyDelete