07 June 2015

Blumeninsel Mainau - unser Ausflug ♥ [Mai 2015]

Am 1.Mai haben wir mit der gesamten Familie einen Ausflug auf die Blumeninsel Mainau unternommen. Das Wetter war einfach großartig: Nicht zu heiß, aber auch nicht zu kühl - perfekt, um mehrere Stunden über die Insel zu schlendern.


Es war einfach wunderschön: Mainau liegt im Bodensee und die Umgebung war zauberhaft: Jahrhunderte alte Bäume, unglaublich viele Blumen, Vogelgezwitscher und das sanfte Schaukeln der Wellen ~


Es gibt dort auch einen Streichelzoo mit ganz vielen Ziegen! Diese sind allerdings nur aufs Essen aus und ignorieren einen gekonnt, wenn man sie nur streicheln und nicht füttern will *lach* Holt man sich jedoch eine kleine Ladung Futter aus dem Container für 20 Cent, ist man sofort beliebt bei den kleinen Ziegen ~


Nach dem Streichelzoo sind wir dann dem Pfad entlang der Küste gefolgt und sind am Ende bei den Blumen angekommen. 


Nach dem Blumenmeer gab es viele verschiedene Treppen, die man nehmen konnte, um zur Burg zu gelangen. Ich fand die märchenhafte Atmosphäre unheimlich schön 


Nachdem wir die Treppe zur Anhöhe bestiegen haben, waren wir auch schon fast an der Burg Mainau. Das absolute Highlight war der hier angrenzende Garten, der wirklich wunderschön gestaltet war ~ Und immer mit dabei: Das Rauschen des Bodensees und der sanfte Wind, einfach ein Traum 


Die Burg Mainau ist auch einen Blick wert, allerdings sind wir dort nicht reingegangen, da es eh abgesperrt war. Neben der Burg gab es eine kleine und wirklich wunderschöne Kirche, in der auch Hochzeiten gefeiert werden.


Auf der Insel gibt es zudem ein Schmetterlingshaus. Dort ist es ein wenig schwül und vor allem im Sommer ist das eine etwas unangenehme Umgebung - aber die Schmetterlinge sind es wert  Tausende flattern dort um die Wette und es macht einfach unheimlich viel Freude ihnen dabei zuzusehen ~


Wohin seid ihr zuletzt hingefahren?

2 comments:

  1. Boah *_* sind das viele tolle Fotos, da würde ich jetzt auch zu gerne hin und den sonnigen Tag genießen.

    ReplyDelete
  2. Wow, das sieht so schön aus!! Da muss ich auch mal hin :)

    ReplyDelete