21 July 2015

Produkte, die zu wenig Beachtung finden: Meersalz-Öl-Peeling von Rossmann [Teil 1]

Heute möchte ich eine neue Reihe mit dem Titel "Produkte, die zu wenig Beachtung finden" starten. Worum geht es? Um kleine Schätze, die im großen Wirrwarr an bekannten Produkten einfach untergehen, aber eigentlich derart großartige (Pflege-) Leistung an den Tag legen, dass sie mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Falls ihr genau so ein Produkt heiß und innig liebt, schlagt es mir in den Kommentaren vor! Ich freue mich immer wieder, Neues zu entdecken und es dann auch vorzustellen.

Heute soll es um ein Meesalz-Öl-Peeling der Rossmann Eigenmarke Wellness & Beauty gehen. Darauf bin ich durch einen Zufall gestoßen, denn viel hatte ich mit der Marke bisher nicht am Hut. Es hilft auch nicht, dass das Regal mit den Produkten - zumindest in meinem Rossmann - richtig gut versteckt wird, sodass es eher eine glückliche Fügung ist, falls man darauf stößt. Ich war auf der Suche nach einem neuen Peeling und habe dieses hier aus Neugier mitgenommen.

Preis: 4,99€ (300 g)


Von dem Peeling gibt es viele verschiedene Sorten, meines enthält italienisches Zitronenkernöl und Verbene. Der Duft ist frisch und zitruslastig, eine sehr angenehme Kombination und ich empfinde ihn an meiner Haut als einfach nur fantastisch. 
Die Körner an sich sind mittelgroß und fühlen sich sehr weich an - ich denke, hier spielt auch das enthaltene Öl eine große Rolle: Es weicht die Körner auf und macht sie dadurch sehr sanft. Der Peelingwirkung tut dies keinen Abbruch, die Hautschüppchen werden sorgfältig entfernt, aber ohne dass die Haut gereizt wird. Das Peelen wird so für mich zu einem tollen Erlebnis - das Öl pflegt die Haut, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen und meine Haut wird sanft gereinigt. 


Praktisch ist auch die wieder verschließbare Dose, deren Deckel wirklich bombenfest sitzt und nicht zulässt, dass das Öl herausschwappt. Mit dem seitlichen Metall-Mechanismus ist das Ganze leicht zu öffnen und zu schließen.

Für mich ist das ein tolles Peeling, das ich bereits einmal nachgekauft habe. Die Pflegewirkung ist bombastisch.

Welches Peeling benutzt ihr gern?

3 comments:

  1. Das klingt toll.
    Ich mach meistens mein Peeling selbst, da ich ein Problem mit einigen Duftstoffen hab und es auch einige gibt die zu sehr austrocknen. Blöde Neurodermitis... Daher wäre das sogar eine wunderbare Alternative, aber leider unerreichbar D:
    Rossmann gibt es ja in Ö nicht T__T

    ReplyDelete
  2. Davon hatte ich mal eine andere Variante und mochte es auch von der Pflegewirkung sehr gerne, allerdings waren mir die Peelingkristalle zu grob. :/

    ReplyDelete
  3. Das ist auch noch so hübsch anzusehen :)

    ReplyDelete