24 September 2015

Gesichtspflege unter der Dusche - Top oder Flop?

Seit Nivea seine In-Dusch Produkte auf den Markt gebracht hat, haben viele Drogeriehersteller nachgezogen und auch ihre Versionen sind mittlerweile überall erhältlich. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Hype nicht ganz nachvollziehen kann - Bodylotion für unter die Dusche, okay, Abschminklotion auch okay, aber Gesichtspflege zum Abwaschen?? Es erscheint für mich so unlogisch. Für seine Gesichtshaut nimmt man sich doch immer Zeit, schließlich ist unser Gesicht unser Vorzeigeobjekt. Zeit beim Eincremen in der Dusche zu sparen ist für mich daher kein Argument. Von selbst hätte ich mir so ein Produkt daher nicht gekauft, aber in der aktuellen Schön für mich Box von Rossmann lag eine Shower & Go Gesichtspflege ihrer Eigenmarke Rival de Loop bei - und ich habe sie ausprobiert.

Preis: 2,49€ (100ml)


Das Produkt hat eine cremige Konsistenz und duftet sehr angenehm - ich würde das Ganze als einen schönen Blumenduft bezeichnen. In der Anleitung steht, man soll die Gesichtspflege auf angefeuchteter Haut auftragen - gerne auch auf dem Dekolleté - und danach die überschüssigen Reste abwaschen. Ich habe sie auf meiner rechten Wange aufgetragen und habe alles genau nach den Vorgaben erledigt. 
Mein Fazit: Dieses Produkt ist als Gesichtspflege leider nicht zu gebrauchen. Die Haut spannt nach dem Abwaschen und ich habe nicht das Gefühl, dass sie in irgendeiner Weise gepflegt oder mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Das zusätzliche Eincremen, das laut dem Hersteller komplett entfallen soll, ist bei mir dringend nötig - und dabei habe ich normale und nicht besonders anspruchsvolle Haut. Auch ein seidiges Hautgefühl konnte ich nicht entdecken: Alles war trocken und spannte unangenehm.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Gesichtspflege unter der Dusche gemacht? Habt ihr das Produkt von Nivea ausprobiert?

6 comments:

  1. Schöner Post! :)
    Ich kenne diese In-Dush Produkte.. bin aber leider nicht besonders begeistert, weil wirklich nur Silikone enthalten sind. Meine Haut ist leider auch etwas anspruchsvoller - da muss einfach etwas anderes her :D

    Ich bin übrigens mit meinem Blog umgezogen und habe ein komplett neues Design! Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust und mir dein Feedback hinterlässt!

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    ReplyDelete
  2. Hallo Anna, ich kenne das analoge Produkt von Nivea. So richtig kann ich den Sinn auch nicht verstehen, dabei habe ich eine Mischhaut. Ich brauche das Produkt nun auf. Aber ich stehe da lieber auf eine herkömmliche Creme. Ich verstehe nicht, warum auch die Hausmarken solch einen Trend mitmachen müssen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    ReplyDelete
  3. Die In Dusch Gesichtspflege habe ich schon von Nivea probiert. Für meine fettige Haut finde ich das Produkt gut, meine Haut hat Über den Tag nicht so stark geglänzt wie bei anderen Gesichtscremes.
    Die Version von Rival de Loop habe ich allerdings noch nicht probiert.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank für die Review meine Liebe.
    Ich hatte diese Gesichtspflege in meiner neuen Rossmann Box und habe sie noch nicht ausprobiert, aber ich hatte mich sehr darauf gefreut. Schade,dass deine Haut nach dem Duschen so spannt. Das ist ja blöd.
    Ich bin mal gespannt,wie sie bei mir so ist.
    Liebe Grüße
    Carolin

    ReplyDelete
  5. Ich hasse es, wenn ich Produkte nach dem Einziehen abwischen muss...

    ReplyDelete