25 September 2015

Mary Kay - Cityscape Women Eau de Parfum

Ich habe mich riesig gefreut, als ich die großartige Möglichkeit erhielt, an dem neuen Duft CityScape von Mary Kay zu schnuppern; von der Marke besitze ich bereits eine Mascara, die mir sehr gut gefällt - daher war ich auf dieses Produkt umso mehr gespannt. Hierbei handelt es sich um ein Eau de Parfum, ein Duft, der laut Beschreibung souveräne Eleganz symbolisieren soll.

Preis: 47€ (50ml) - Webseite


Der Flakon an sich ist durchsichtig und wird von weißem Plastik umrandet; er besitzt zudem keine Abdeckung für den Sprühkopf, an der Stelle lässt sich die Umrandung einfach abnehmen. Die Konstruktion ist recht stabil und ein richtiger Eyecatcher - zumindest habe ich in der Richtung bisher noch nichts Ähnliches gesehen.


Duftzusammensetzung:
  • Kopfnote: Bergamotte, Aprikose und Veilchenblätter
  • Herznote: Phantom-Orchidee und Pfingstrose 
  • Basisnote: Sandelholz, Engelwurz und Amber
Der Duft hat sich sofort zu meinem absoluten Liebling katapultiert. Er ist sehr elegant, ohne altbacken und aufdringlich zu wirken; ich sprühe ihn immer in meine Haare und von dort aus kann man den Duft den ganzen Tag wahrnehmen. Er ist nicht sehr stark, man erkennt ihn nur, wenn jemand einem nahe kommt oder man umarmt wird - und genau das finde ich wundervoll, es verleiht dem Duft eine intime Note. Ich persönlich kann Menschen, die mit einer Duftwolke unterwegs sind, die man zehn Meter gegen den Wind riechen kann, nichts abgewinnen - für mich ist der perfekte Duft dezent wahrnehmbar.

Dieser Duft ist zudem perfekt für den Alltag; ich trage ihn am liebsten zur Arbeit, er trägt hervorragend zu einem seriösen Auftreten bei. Aber dennoch ist er jugendlich genug, sodass ich ihn beim Ausgehen benutze. Auch mein Liebster, der kein großer Freund von Frauendüften ist - sie sind ihm größtenteils zu stark und irritierend -, findet diesen Duft wunderbar ~

Kennt ihr die Marke Mary Kay? Was ist euer Lieblingsduft?

PR-Sample

12 comments:

  1. Hi meine Liebe
    Tolle Review zum Parfüm:) Ich wusste gar nicht, dass Mary Kay auch Parfüms hat. Gerade die schlichte Verpackung gefällt mir sehr gut.
    Mein liebstes Parfüm ist Prada Candy und Tease von VS.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Lena

    ReplyDelete
  2. Hallo Anna, ich kenne die Marke Mary Kay nur vom Hörensagen. Deine Review ist wunderschön. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  3. Hallo liebes,
    Schöne Fotos - toller Post! :)
    Übrigens finde ich deinen Blog sehr schön! Die Bilder sehen wirklich toll aus! Weiter so!!! :)
    Ich habe seit kurzem auch einen Blog (über beauty, fashion...) und würde mich freuen, wenn du mal reinschauen würdest und vllt deine Meinung da lässt! Danke!
    Ganz liebe Grüße, Meli ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Das es von Mary Kay auch Düfte gibt, habe ich auch nicht gewusst.
    Ich bin ein absoluter Parfümfan und werde daran auf jeden Fall mal schnuppern.
    Mein liebster Duft ist "Flowerbomb" von Victor&Rolf. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    ReplyDelete
  5. Das Parfüm kenne ich noch gar nicht :) ich habe mehrere Lieblingsdüfte, unter anderem Alien - Thierry Mugler, Paradiso - Roberto Cavalli, Si - Giorgio Armani .... :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser!
    Liebe Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. Ich kannte bisher die Marke nicht. Doch dank dir kenn ich sie nun.
    Merci
    Kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    ReplyDelete
  7. Hello from Spain: it is a great perfume. Fabulous recommendation. Keep in touch

    ReplyDelete
  8. Hallo Liebes,
    eine sehr tolle Review hast du da <3 Ich habe auch ein Parfum von Mary Kay und bin richtig angetan davon.
    Diesen Duft kenne ich noch gar nicht,aber er hört sich von der Duftzusammensetzung klasse an.
    Lieebe Grüße
    Carolin

    ReplyDelete
  9. Danke für deinen lieben Kommentar - habe mich sehr gefreut! Hast du vllt Lust auf ggs. Verfolgen auf bloglovin? Hab schon mal den ersten Schritt gemacht! :-)
    Ganz liebe Grüße, Meli ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Huhu :)
    Die Marke kenne ich schon länger und ich habe auch das eine oder andere Produkt bei mir zuhause.
    Der Duft klingt echt klasse, vielleicht sollte ich auch mal daran schnuppern.

    Liebe Grüße,
    Annika

    ReplyDelete
  11. Schicke Verpackung! Schön, dass du so begeistert bist!

    ReplyDelete