17 October 2015

Fairy Dishwashing Liquid

This post is available in German and English

Ich gehöre leider zu denjenigen, die nicht mit einer Spülmaschine gesegnet sind - das heißt für mich nach jedem Essen: Per Hand spülen. Und es hat mich nie gestört, bis ich bei den Eltern meines Liebsten die Erfindung namens Spülmaschine und ihre Genialität bewundern durfte. Seitdem hält sich meine Begeisterung fürs Spülen in Grenzen *lach*

Bei mir muss es vor allem schnell gehen, das Spüllmittel sollte gut schäumen und die Essensreste (wie Fett) perfekt entfernen. Eigentlich bin ich bisher auch mit allen Produkten zufrieden gewesen, habe mich nie auf eine spezielle Marke konzentriert, sondern das gekauft was in der Drogerie gerade vor mir stand. Ganz besonders toll hat mir aber irgendwann das Spülmittel von Method gefallen (*hier* habe ich berichtet) und da merkte ich, dass es doch Unterschiede zwischen den Produkten gibt.

Nun hatte ich die Möglichkeit über trnd* das Fairy Ultra Plus Konzentrat auszuprobieren und zu sehen, wie es sich im Vergleich zu anderen Spülmitteln macht. Am Ende war ich überrascht wie ergiebig dieses Produkt ist und wie leicht sich damit Fett entfernen ließ.


xXx English Version
I am one of those unfortunate people who don't have a dishwasher. After every meal I have to wash all the plates and cutlery by hand and I must admit it's not something I enjoy since I've seen at my fiancés' parents how easy it is to simply put everything into the dishwasher and let the machine take care of the rest.

I try to spend as little time as possible washing up; my perfect dishwashing detergent should foam nicely and simply remove all the grease from the plates. I never actually cared what brand to buy - I simply bought what the drugstore or supermarket around the corner had to offer. Some months ago I stumbled upon a brand called Method and instantly loved their dishwashing liquid (klick *here* for a review) - it was simply amazing and I realised that there are many differences between detergents.

I had the chance to try out another dishwashing liquid called Fairy Ultra Plus Konzentrat. Fairy is a well-known brand but I've never actually tried it before. So I was quite surprised how efficient this product is and how easily it removes grease.


Price: 1,69€ (450ml)




Der Hersteller verspricht hohe Fettlösekraft, die wirklich vorhanden ist - ich habe das Gefühl, ich muss nicht mehr oft so oft über z.B. eingetrocknete Stellen schrubben wie sonst, denn das Fett geht viel leichter ab. Zudem ist hier nur ein kleiner Spritzer nötig, damit sich viel Schaum um den Schwamm bildet - ich denke, dass ich dadurch auch viel weniger Produkt verbrauche (zumindest wird die Flasche nicht so schnell leer!).

Der Duft ist eine Mischung aus Zitrone und Limette, und ich finde ihn sehr angenehm. Das Schöne ist aber, dass sich meine Hände nach dem Spülen nicht mehr so trocken anfühlen - ich muss sie danach zwar immer noch eincremen, aber die Haut spannt nicht mehr so stark wie früher und fühlt sich auch gepflegter an.

Insgesamt ein tolles Produkt, das mich auf ganzer Linie überzeugt hat!


xXx English Version
Fairy promises a great grease cutting power and I wasn't disappointed - f.e. I feel like I don't have to rub grease residue as fiercely as I used to; the grease comes off a lot faster and easier. Only a tiny amount of the liquid is needed to create a nice foam on my sponge - I feel like I'm using less product for a dish wash than earlier (the bottle also doesn't get empty as fast as I'm used to!).

The smell is a mixture of lemon and lime, I really like it. But the best thing is that my hands don't feel dry after washing up - I still have to use hand cream afterwards but my skin doesn't feel as tense as usual. This detergent is very gentle to my hands and that's a big plus.

I love this product and I will continue using it - until the day I finally can afford a dishwasher!! haha


Womit spült ihr am liebsten ab?
What dishwashing liquid is the best in your opinion?

*PR-Sample

7 comments:

  1. Hallo Anna, das Fairy Spülmittel finde ich auch ganz gur, obwohl ich dennoch die Konzentrate von Denkmit kaufe. Sicherlich, weil es da immer mal wieder limitierte Editionen gibt. Wir haben nämlich auch keine Spülmaschine, weil wir der Meinung sind, wir brauchen keine. Naja, wers glaubt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    ReplyDelete
  2. Ich darf auch Fairy für Trnd testen und halte es auch für sehr ergiebig.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  3. Fairy is a relly good and efficent brand and they have may different types od smells and colurs now :)
    xxx
    www.travelera.es
    Instagram @travelera.es

    ReplyDelete
  4. Great product! ^-^
    Have a nice day dear!
    www.milleunrossetto.blogspot.it

    ReplyDelete
  5. Ich nehme Pril :) Habe allerdings eine Spülmaschine und wasche deshalb nur ab und zu mal ab.

    ReplyDelete