10 October 2015

My engagement ring ♥

This post is available in German and English

Hach... Selbst jetzt, mehr als zwei Monate nach meiner Verlobung kann ich noch nicht so richtig realisieren, was um mich herum passiert. Der Mann, den ich über alles liebe, hat um meine Hand angehalten - womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe, weil er dem Konzept Ehe kritisch gegenüber stand. Aber für mich hat das keine Rolle gespielt, denn jeder einzelne Moment mit ihm war so einzigartig und schön, dass ich einfach nur dankbar war, ihn an meiner Seite zu haben ♥
Und als der Antrag kam... Konnte ich einfach nicht aufhören zu weinen. Der Wille, den Rest seines Lebens mit mir verbringen zu wollen, hat mich in dem Moment überwältigt. Und der Ring, den er dann an meinen Finger steckte, hat alles, was ich bisher an Ringen gesehen hatte, absolut übertroffen.


English Version
Something so beautiful and amazing happened two months ago and it still feels like I'm in some kind of a happiness bubble... The love of my life, the man who I can't imagine living without asked me if I wanted to marry him ♥ I must admit I wasn't expecting that since he is not a big fan of the concept of marriage. But it didn't matter to me anyway - I was simply thankful for all the happiness he brings to me and all the times I feel loved and treasured.
And when he proposed... I simply couldn't stop crying. Willing to spend the rest of his life with me... it simply overwhelmed me. And the ring he gave to me absolutely blew my mind ♥


Ich werde wohl auch das Datum nie vergessen: 12 Juli 2015, ein Sonntag. Ich war so glücklich und stand so neben mir, dass ich es gerade so schaffte, ein erstes Foto zu schießen und es an meine Mama per Whatsapp zu schicken. 

English Version
I will never forget the date: 12th July of 2015, it was a sunday. I was so happy and so overwhelmed at the same time, I barely managed to whatsapp a photo of my ring to my mom. 


Bis heute will mir mein Verlobter nicht verraten, woher er den Ring hat - und ich werde es wohl nie erfahren *lach* Aber für mich steht fest, dass er einfach außergewöhnlich schön ist. Ich glaube auch, dass es eine Auftragsarbeit gewesen ist - denn als ich bei Juwelieren geschaut habe, konnte ich keinen Ring entdecken, der auch nur annähernd eine ähnliche Form hatte. Daher habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil das Ganze wohl doch etwas kostspielig gewesen sein muss und wir eigentlich nicht so viel Geld haben... Für mich ist und bleibt dieser Ring daher etwas ganz Besonderes ♥ 

English Version
My fiancé still refuses to tell me where he bought the ring and I think I'll never find out. What startles me is the beautiful shape of the ring - I have looked through many shops that sell engagement rings and I couldn't find any that share any similarity with my baby... So I suspect my fiancé has made an order to create a special ring for me. I feel very guilty because of that - special orders cost a lot of money and we don't really have a lot of that... This beautiful ring and the man who gave it to me make me speechless. I can't put in words how much I love him ♥


20 comments:

  1. Oh wie schön, ich wusste gar nicht das du verlobt bist :) Da hat sich dein Verlobter aber richtig Mühe gegeben einen so schönen Ring zu finden bzw anfertigen zu lassen.. Welche Frau träumt nicht von SO einem perfekten Ring als Verlobungsring :)

    Darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid und wann ihr heiraten wollt? ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Wir sind jetzt 4 Jahre und knapp 3 Monate zusammen :) Wann wir heiraten, steht noch nicht fest - vor allem, weil es auch eine Frage des Geldes ist (eine Hochzeit ist so unfassbar teuer, selbst eine kleine...), da müssen wir erst einmal ein wenig dafür sparen.
      Liebe Grüße ♥

      Delete
    2. Oh, das ist natürlich schon eine lange Zeit :) Ach, ich denke auch da sollte man lieber drauf sparen und länger verlobt sein. Eine Hochzeit gibt es ja schließlich nur einmal und die sollte dann auch was Besonderes sein :)
      Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück mit deinem Verlobten! ♥

      Delete
  2. Wow, der Ring ist ja wahnsinnig schön! Da hat sich dein Verlobter wirklich arg Mühe gegeben. Richtig toll! Da schmilzt mein Herz :D

    Grüßle & schönes Wochenende! :)

    ReplyDelete
  3. wow, so einen Ring hat sicher nicht jeder. Ich habe auch noch nie so einen gesehen. Sehr süß geschrieben. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

    ReplyDelete
  4. Wie schon auf Instagram geschrieben.. er ist einfach so wunder wunderschön! :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Das ist ja wohl ein jeder Mädchentraum irgendwann so einen Ring am Finger tragen zu dürfen! Das freut mich total für dich und ich wünsche euch alles Glück für eure gemeinsame Zukunft :)

    Hugs and kisses, Winona Sophie :)

    ReplyDelete
  6. Der ring ist wirklich wunderschön!
    Sophie♥

    ReplyDelete
  7. Congratulations on your engagement, Anna. What an amazing engagement ring it is. Look how it sparkles. Gorgeous. Thank you so much for dropping by my place and leaving such a nice comment. Followed back on GFC #659 Please keep in touch. Wishing you a happy weekend, girl.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    ReplyDelete
  8. Wow, was für ein schöner Ring! Total besonders! :-)

    Allerliebst,
    Linh von When Beauty Catches

    ReplyDelete
  9. Amazing post! Follow me if you want and I will follow you back :) ♥ http://everythinggirlneedstoknow.blogspot.ba/

    ReplyDelete
  10. Guten Morgen Anna, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich habe beim Lesen etwas Gänsehaut bekommen, das ist so schön. Der Ring ist ja ein Traum für jede Frau. Dann genieß diese schöne Zeit und natürlich auch die Zeit danach. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  11. was für ein schöner und vorallem besonderer ring <3 alles liebe für die zukunft :-*

    ReplyDelete
  12. Congratulations darling! Is beautiful!
    I wish you never ending happiness!
    Thank you again for visiting, I follow you of course! Please follow back!

    Pearl in Fashion

    ReplyDelete
  13. Ohh wie schön *0*
    Herzlichen Glückwunsch, Liebes! Der Ring sieht wirklich einzigartig aus <3

    ReplyDelete
  14. Congrats, pretty ring!

    www.thefancyfashioncastle.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. wow it really is beautiful :D
    I wish you all the best

    http://alafolie-toinsanity.blogspot.hr/

    ReplyDelete
  16. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und viel Glück für Eure Ehe!!! Der Ring ist wirklich ein Traum.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  17. IM SOO HAPPY FOR YOU!!
    Congratuliations :) <3
    That is such a stunning ring :)
    xx

    ReplyDelete