25 November 2015

alverde - Blütenregen Schaumbad ♥

Ich liebe es zu baden ♥ Für mich gibt es nichts Schöneres, als mich im warmen Wasser zu entspannen und dabei am besten auch noch mit ein wenig Schaum zu spielen ~ Als ich Wasserjunkie dann auch noch gesehen habe, dass es von alverde neuerdings ein Schaumbad zu kaufen gibt, war ich sofort Feuer und Flamme. Momentan sind zwei Produkte aus der Reihe erhältlich und ich habe mir das Schaumbad Blütenregen gekauft. 

Preis: 0,95€ (vegan)


Zunächst muss ich sagen, dass ich das Design und auch den Produktnamen sehr gelungen finde! Die Verpackung ist wunderschön gestaltet und lädt zum Träumen ein ~ Ich war bereits beim ersten Blick davon überzeugt, dass ich es kaufen muss.
Nun zum Inhalt: In dem Päckchen befindet sich eine gelartige Substanz, die sich nur schwer rausquetschen lässt. Ich habe daraufhin das Tütchen mit Wasser gefüllt und kippte es einfach ins Badewasser. So entstand wirklich schöner Schaum (Bild ist nur von den ersten Sekunden, danach wollte ich endlich baden und legte meine Kamera weg *lach*). 


Mit dem Duft habe ich allerdings nicht gerechnet - es duftete zwar nach Blüten, allerdings war der typische Naturkosmetikduft, den man von alverde kennt, sehr dominant. Für mich war es in den ersten Minuten noch ein bisschen ungewöhnlich, aber keineswegs unangenehm. Schön finde ich, dass der Duft dennoch leicht und unaufdringlich war, obwohl man die beherrschende Note deutlich herausriechen konnte.

Meine Haut fühlte sich nach dem Baden sehr angenehm an und wirkte nicht trocken. Das Versprechen von einem Schaumbad wurde eingehalten und ich hatte Spaß, mit riesigen Schaumbergen zu spielen *lach* Auf den Duft musste ich mich erst einstellen, da ich darauf nicht vorbereitet war - nach einiger Zeit empfand ich ihn aber sogar als recht angenehm.

Habt ihr das Schaumbad von alverde schon ausprobiert?

6 comments:

  1. Schaumbäder find ich ja unheimlich toll. Ich liebe es nämlich Schaumbärte zu machen :D
    Ich habe bestimmt noch 25 Badekristalle/bomben/Schaumbäder zuhause. Leider hab ich in meiner neuen Wohnung keine Badewanne & kann deswegen nur bei meinen Eltern baden. Aber das Schaumbad von alverde schau ich mir beim nächsten Einkauf mal genauer an :)

    Liebe Grüße
    Dini

    ReplyDelete
  2. Das Schaumbad hört sich doch eigentlich sehr gut an. Ich kenne es allerdings noch nicht. Viele Grüße

    ReplyDelete
  3. Fabulous review. Loved your detailed post.

    ReplyDelete
  4. Hallo, ich bin zwar nicht so der Badefreak. Aber es freut mich zu lesen, dass Du Spaß hattest. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  5. Ich liebe Schaumbäder! Nur leider mag ich den typischen Alverde Duft nicht :(.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    ReplyDelete