30 November 2015

Biggreensmile.de - der Shop für natürliche und ökologische Produkte

Kennt ihr den Shop biggreensmile.de? Ich habe davon ab und zu mal gehört, meistens in Verbindung mit der Information, dass die Seifen von method dort bestellt werden können. Jetzt hatte ich die Möglichkeit, drei Produkte aus dem Shop zu testen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte ^.^ Was für Schätzchen mir zugeschickt wurden und wie ich den Shop bewerte, möchte ich euch nun erzählen.

Biggreensmile.de bietet eine große Auswahl an natürlichen und ökologischen Produkten. Das Besondere dabei ist, dass unter der Rubrik Umweltzertifikate alle gängigen Siegel ausführlich erklärt werden. Mit nur einem Klick findet man auch alle Marken und Produkte, die dem jeweiligen Umweltzertifikat zugeordnet sind.
Meine Produkte sind allesamt mit den Siegeln BDIH (Rohstoffe nur aus Pflanzen- und Mineralstoffen) und Cruelty-Free (keinerlei Tierversuche) ausgezeichnet.

Dr. Bonner's Shikakai Flüssigseife Lavendel - 355ml - 12,98€ *klick*

Die Seife kommt in einem lila Spender, in dem sich eine gelbliche Flüssigkeit verbirgt. Diese lässt sich gut aufschäumen und entfernt zuverlässig jeglichen Schmutz. Der Duft ist sehr lavendellastig, wandelt sich aber bei Kontakt mit Wasser in den Duft einer typischen Waschseife.
Mir hat das Produkt gut gefallen, vor allem, weil es sehr ergiebig ist. Es lässt meine Haut aber einen Tick zu trocken zurück, sodass ich es nicht an meinem Körper benutzen werde. Als Handseife ist es aber absolut geeignet und meine ganze Familie wäscht sich damit fleißig die Hände.

Kingfisher Natural Toothpaste Aloe Vera + Tea Tree Mint - 100ml - 3,99€ *klick*

Dieses Produkt ist ein absoluter Volltreffer - denn es ist eine Zahnpasta mit natürlichen Inhaltsstoffen und einem angenehmen Geschmack! Gott weiß wie lange ich nach dieser Kombination gesucht habe... Natürliche Inhaltsstoffe sind zwar gar nicht so schwer zu finden, aber leider ist der Geschmack meistens einfach nur widerlich. Bei dieser Zahnpasta hatte ich ein angenehmes, nicht zu starkes Minzaroma im Mund, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch hat sich mein sonst sehr empfindliches Zahnfleisch nicht beschwert, daher beide Daumen hoch! Ich werde diese Zahnpasta definitiv nachkaufen.

Apeiron Rosenwasser Spray - 100ml - 8,95€ *klick*

Es war das erste Mal, dass ich ein Rosenwasser in der Hand hielt - das Produkt soll laut Beschreibung als tonisierende Pflege nach der Reinigung einsetzbar sein und zudem die Haut erfrischen und ihr Feuchtigkeit spenden. Ich habe es mehrmals auf mein Gesicht aufgesprüht und fand die Wirkung sehr angenehm, für mich war es ein schöner Frischekick für zwischendurch. Das Wässerchen duftet dabei unheimlich gut nach Rosen, ich liebe diesen Duft abgöttisch ♥ 

Für mich ist biggreensmile.de eine gute Anlaufstelle, wenn man auf der Suche nach Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen ist. Zudem bekommt man ab 10€ Bestellwert 2 Proben nach Wahl und es finden regelmäßig Rabattaktionen statt. Ab 29€ liefert der Shop versandkostenfrei.
Ich bin mit meinen Produkten sehr zufrieden und es erfreut mein Herz, dass sie nicht an Tieren getestet wurden und dass der Inhalt so natürlich ist. 

Achtet ihr beim Einkaufen darauf, was in den Produkten genau enthalten ist? Achtet ihr auf Umweltzertifikate?


PR-Sample, die vorgestellten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zugeschickt

6 comments:

  1. Ich versuche schon auf solche Dinge zu achten. Gerade was Gesichtsprodukte angeht, ist mir wichtig, dass da nicht alles mögliche drin und die Inhaltsstoffe ordentlich sind. Auch bei Zahnpasta passe ich schon länger drauf auf.

    ReplyDelete
  2. Da hast du dir aber schöne Produkte ausgesucht. Ich bestelle regelmäßig beim "Blauen Planeten". Dort gibt es so ziemlich alles, was mit Bio zu tun hat... Viele Grüße

    ReplyDelete
  3. Interesting beauty products.We keep in touch. xx

    ReplyDelete
  4. Hallo, ich glaube, die Produkte würden mir auch sehr zusagen. Vom Shop habe ich bisher noch nichts gehört. Ich werde gleich mal stöbern. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  5. Nice products, I'd like to try that natural toothpaste! :))

    ReplyDelete
  6. Tolle Produkte! Ich kenne den Shop noch nicht, benutze jedoch auch Naturkosmetik Seife, Zahncreme und Gesichtswasser.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete