29 December 2015

Batiste Dry Shampoo Cherry Review // Trockenshampoo Cherry

This post is available in German and English


Ich habe gefühlte Ewigkeiten nach dem perfekten Trockenshampoo gesucht - und stolperte von einer Enttäuschung zur nächsten: Ein Produkt roch zu chemisch, bei einem anderen ließen sich die hartnäckigen weißen Reste nur noch mit richtigem Shampoo ausspülen (!) und bei meinem letzten Versuch hat man nicht einmal mehr einen Unterschied zu vorher gesehen. 

Auf vielen Blogs wurden dann vor einiger Zeit die Produkte von Batiste vorgestellt und überall wurde von ihrem Trockenshampoo geschwärmt. Ich war dank meiner unerfreulichen Erfahrungen sehr skeptisch und dachte mir, dass es keinesfalls so gut sein kann. Aber als sich die positiven Berichte häuften, wollte ich es doch ausprobieren. Mehr als enttäuschen konnte es mich schließlich nicht... Für 3,99€ habe ich dann bei Douglas das Trockenshampoo Cherry gekauft und ich kann ehrlich gesagt bis heute nicht fassen, wie gut es funktioniert. 


xXx English Version


It took me ages to find the perfect dry shampoo - I've tried so many brands and even more products and I wasn't fully satisfied every single time. One time a dry shampoo left me smelling like a chemical plant (seriously, the smell was awful...) and another time I couldn't get the white leftovers from the shampoo out of my hair...  In the end I had to wash it, there was no other way. My last try with a dry shampoo was also weird: The product promised to get rid of greasy hair but I couldn't see any difference at all.

So I've basically given up on finding a good one. When various blogs started reviewing Batiste products I was still sceptical. I just couldn't imagine that a good, a really good dry shampoo existed out there. But Batiste's reputation has been growing constantly and no matter where I looked or who I talked to, everybody seemed to be very satisfied with the effects of their products. So in the end I wanted to try their dry shampoo, too. I simply bough the first one I could find in Douglas and it was the Cherry edition. 


Dieses Produkt kann alles: Ansätze wieder fluffig frisch machen, keinerlei Rückstände hinterlassen und einen wirklich angenehmen Duft in den Haaren verbreiten. Ich sprühe es aus 30cm Entfernung auf und verteile dann das Ganze mit den Händen - die weißen Reste verschwinden dabei rückstandlos und wie von Zauberhand... Ich war nach meiner Odyssee mit hartnäckigen weißen Streifen im Haar darüber sehr erstaunt. Und glücklich, einfach nur glücklich 

Meine Ansätze sehen nach der Anwendung wie frisch gewaschen aus - im Ernst, ich erkenne keinen Unterschied zu einer normalen Haarwäsche. Und der Duft, der dann in den Haaren hängen bleibt, ist einfach nur himmlisch - ich würde nicht sagen, dass es nach Kirsche riecht, wie es der Produktname vermuten lässt; ich würde das Ganze eher als eine frische Komposition mit einer leichten fruchtigen Note bezeichnen. Sehr schwer zu beschreiben, aber ich bin begeistert!

Ich habe meinen heiligen Gral in Sachen Trockenshampoo eindeutig gefunden und könnte nicht zufriedener sein ♥ Dieses Produkt ist jeden einzelnen Cent wert.


xXx English Version

Wow, simply wow. Everything goes so smoothly with this product, my hair turns instantly clean and looses its greasy look. I simply apply the dry shampoo and ruffle my hair, no additional combing needed because all the white leftovers disappear (seriously, it's like magic...)! As the result you can't really tell that I haven't washed my hair and it's amazing!

I wouldn't say that the dry shampoo smells like cherry - it's a very appealing clean smell and I can detect something fruity in the background. But that's not how cherry smells to me. In the end it's a very nice smell, not too overwhelming but clearly fresh and I like it a lot ^.^

Batiste managed to create a fantastic product I will continue buying because it's simply the best 

What dry shampoo do you like best?
Welches Trockenshampoo benutzt ihr am liebsten?

20 comments:

  1. Ich verwende auch ein Trockenshampoo von Batiste, allerdings das für blonde Haare und finde es ebenfalls richtig gut. Dein vorgestelltes hört sich ja auch sehr gut an. Viele Grüße

    ReplyDelete
  2. Ich verwende auch nur noch die Trockenshampoos von Batiste, alle anderen leisten mir nicht genug.

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Great review sweetheart...thx for sharing!

    ReplyDelete
  4. Hallo, ich mag die Batiste Trockenshampoos auch sehr gern. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  5. Love this dry shampoo. Gemma x
    www.jacquardflower.uk

    ReplyDelete
  6. Hi Liana !!
    Thanks for visit my blog !!
    I love your post !!
    This shampoo look like amazing and Hello Kitty is so cute *-*
    Kisses

    blogpatyrezende.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. Great post, thank you for sharing!! <3 - http://www.domesticgeekgirl.com

    ReplyDelete
  8. Tolle Review. Mein Liebling ist das Trockenshampoo Medium & Brunette von Batiste.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  9. Interesting review!
    Kisses, Paola.
    Happy new year!!!
    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ձ๏16
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    Expressyourself

    My Facebook

    ReplyDelete
  10. Great post,dear :*

    beautyshapes3.blogspot.hr

    ReplyDelete
  11. They are best.I couldn't believe until I tried and you have seen my hair.One best beauty product.Since you in Germany,DM launched limited edition of dry shampoo. Smell of vanilla.I got it in hurry coz I thought it is Batiste.Also good.Only Batiste is something special :)

    ReplyDelete
  12. For a long time I want to try a dry shampoo Batiste! Happy New Year!

    ReplyDelete
  13. Noch nie probiert :)aber sollte ich mal langsam ;)


    My Blog

    Freebies for your blog

    ReplyDelete
  14. I want to try this so much! I've heard a lot of good words about this shampoo and this review was very informative.

    Have great holidays!
    Ineta // dontdresstoimpress.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. Nice post, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    ReplyDelete
  16. Ich habe es auch getestet und bin ebenfalls zufrieden. :)

    Grüße
    Bearnerdette

    ReplyDelete
  17. I use Batiste dry shampoo! I just bought Batiste XXL volume and it´s perfect!xo
    http://cocojeans.blogspot.pt

    ReplyDelete
  18. trockenshampoos sind echt meine lebensretter =D
    das hier hatte ich allerdings noch nie. nur immer das für braun. wird also mal probiert
    www.thefashionfraction.com

    ReplyDelete
  19. This is looking so cute hope it works :)

    http://shizasblog.blogspot.com

    ReplyDelete