22 December 2015

essence - Love. Joy. Care. Limited Edition

Heute möchte ich euch ein paar Produkte vorstellen, die aus der neuen essence LE Love. Joy. Care. stammen und bereits erhältlich sind. Ich habe mich sehr darüber gefreut, als mir das Päckchen von essence zugeschickt wurde und möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich dafür bedanken ^.^ Für mich ist so eine Möglichkeit alles andere als selbstverständlich,  daher ist die Freude meinerseits ganz besonders groß ^.^


Der Lip Balm duftet leicht nach Vanille und lässt sich gut auf den Lippen verteilen. Es ist eine gute, transparente Pflege für zwischendurch, die die Lippen anständig pflegt. Wer im Winter jedoch ein wenig mehr Pflege braucht, dem sei das Lippenöl empfohlen. Alles in einem gefällt mir der Lipbalm recht gut, allerdings finde ich einen spontanen Auftrag zwischendurch etwas schwierig, weil man dazu immer saubere Finger benutzen sollte.

Preis: 1,99€


Das Lippenöl halte ich für eine wunderbare Idee für den Winter. Es ist deutlich reichhaltiger als  eine normale Lippenpflege und legt sich wie schützender Film auf die Lippen. Normalerweise muss ich einen Lipbalm mehrmals täglich auftragen, da meine Lippen wegen der kalten Luft schnell austrocknen - hier bleibt die pflegende Schicht jedoch viel länger erhalten. 
Es ist ein typisches Öl, das sich auf den Lippen auch ölig anfühlt - allerdings stört mich das Gefühl nicht besonders. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Pflegewirkung ist es allemal wert. Meine Lippen sind weich und ich habe deutlich weniger trockene Stellen zu verzeichnen.

Auch wenn es etwas rötlich wirkt, konnte ich nach dem Auftrag keinen Unterschied zu meiner normalen Lippenfarbe feststellen. Was mich allerdings stört, ist der Duft: Ich vermute, man hat versucht, dem Öl einen süßlichen Kirschgeruch zu verleihen - allerdings ist dieser viel zu künstlich und unheimlich intensiv geworden. Ich kann mich damit leider nicht anfreunden... Aber zum Glück verfliegt er schnell, wenn das Öl erst einmal aufgetragen ist.

Preis: 2,29€


Ein absolutes Highlight ist für mich das Nagelöl aus dieser LE. Es wirkt auf dem Aufsteller vielleicht ein wenig unscheinbar, aber das Produkt ist eine Wunderwaffe gegen trockene Nagelhaut. 
Das Produkt ist mit einer weichen Spitze ausgestattet, aus der das Pflegeöl austritt; hier muss man ein wenig aufpassen, denn minimaler Druck auf die Tube reicht bereits, um einen großen Tropfen herauszulocken. Dank der Spitze lässt sich das Öl leicht auf den Nägeln verteilen und auch an schwierige Stellen, wie z.B. unter dem Nagel, kommt man leicht hin. Natürlich zieht das Öl nicht sofort ein und man muss mindestens 20 Minuten warten bis man seine Finger wieder benutzen kann - daher trage ich es am liebsten abends auf, wenn ich vorhabe noch eine Weile im Bett zu lesen. Die Wirkung ist sagenhaft: Mit normaler Handcreme habe ich die trockenen, zum Teil abgerissenen Stellen um meine Nägel nicht weich bekommen. Dank des Öls sieht das Ganze aber schon viel ansehnlicher aus - und vor allem duftet dieses Produkt sehr angenehm.

Preis: 1,99€

Das war meine kleine Übersicht der LE-Produkte. Ich finde das Thema "Pflege" gut gewählt und das Lippen- sowie das Nagelöl sind meine absoluten Favouriten.

Habt ihr die LE schon gesichtet? Habt ihr euch etwas daraus gekauft?

PR-Sample

8 comments:

  1. Das Nagelöl hört sich sehr gut an. Ich verwende häufig ein Produkt für meine trockene Nagelhaut, mal einen Nagelhaut-Pflegestift, eine Creme oder was auch immer. Viele Grüße

    ReplyDelete
  2. Hallo, das Packaging ist ja zauberhaft. Ich glaube, das Nagelöl wäre auch mein Highlight. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  3. Die LE von essence habe ich noch nicht im Handel entdeckt. Kaufen werde ich persönlich keine Produkte der LE, da ich noch sehr viele Lipbalms und ein Lippenöl vorrätig habe, was ich erstmal aufbrauchen möchte. Und genauso Pflegeöle habe ich noch genug.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  4. Wunderschöne Vorstellung, ich hab die le gesehen aber nix gekauft da ich ja schon sooo viel habe haha, lg babsi
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  5. Der Lipgloss sieht sehr süß aus. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    ReplyDelete
  6. Die Produkte sehen ja wirklich süß aus :D
    die Verpackungen sind immer so verspielt...

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Das ist ja mal eine richtig coole LE :)
    Besonders das Lippenöl finde ich sehr interessant!

    Dein Blog gefällt mir richtig gut <3 Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig folgen um uns zu unterstützen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    ReplyDelete