17 January 2016

Layla Thermo Polish Effect N.5 // Layla Thermo-Nagellack N.5

This post is available in German and English

Habt ihr je von Thermo-Nagellack gehört? Ich bis vor kurzem nicht. Dann überraschte mich mein Verlobter mit einem Fläschchen - er wollte mir etwas Außergewöhnliches schenken und als er auf diesen Nagellack gestoßen ist, hat er gleich eins für mich gekauft ♥ Dabei handelt es sich um ein Produkt, das auf Außen- und Körpertemperatur reagiert und sich dementsprechend verfärbt. Ich war ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob das funktionieren könnte, aber das tut es tatsächlich!

Mein Nagellack ist von Layla Cosmetics & recht teuer, für 5ml bezahlt man 9,50€ - u.a. erhältlich bei amazon: Layla Cosmetics Thermo Polish*


English Version

Have you ever heard of thermo nail polish? I haven't until my fiancé surprised me with one! He wanted to buy me a small present and when he discovered this product he bought it for me ♥ This nail polish changes its colour depending on the body and environment temperature. I must admit I was a little sceptical if it could really work but suprisingly enough it really does!

My nail polish is by Layla Cosmetics from Italy and it's quite expensive because a bottle of 5ml costs 9,50€: Layla Nail Polish on amazon*


Dieser Nagellack ist eigentlich für Kunstnägel gedacht, aber ich habe öfters gelesen, dass viele ihn ohne Probleme auch auf Naturnägeln aufgetragen haben. Das habe ich dann auch gemacht. Mit nur einer Schicht war der Nagellack deckend und trocknete unter einer Minute. Ohne Überlack hielt er knapp 3 Tage, dann begann er langsam an den Spitzen abzusplittern. Mit einem normalen Nagellackentferner ließ er sich vollständig beseitigen und ich konnte nicht feststellen, dass meine Nägel durch diesen Lack besonders angegriffen wurden. 

Der Effekt ist wirklich wunderschön: Wenn es etwas kälter ist, färben sich die Nägel lila und wenn es wieder wärmer wird, wird daraus ein schönes, dunkles Rosa. Es ist sehr faszinierend, dieses Farbenspiel zu beobachen :) 

Insgesamt bin ich von diesem Lack begeistert. Der Preis ist natürlich groß, aber als kleines Highlight kann man sich das Ganze gönnen :)


English Version

This nail polish is supposed to be applied on artificial nails but I've read about many girls who used it on their natural ones. And I did the same. I only needed one layer of it to fully cover my nails and after a minute or two everything was dry. I didn't use a top coat and the nail polish lasted for about 3 days before it started cracking at the tips. My usual nail polish remover was able to remove this polish completely and my nails didn't look like this product was overly aggressive on them.

I absolutely adore the color changing effect! Everytime it gets a little cold the color becomes purple and when it gets warmer it changes to a beautiful pink. It's a very fascinating play of colors and a pleasure to look at :)

I love this nail polish because it's so unique :) The price is quite high but in the end it's really worth it - at least in my opinion. It's a little gem in my collection, something truly special.

Wie gefällt euch der Lack?
How do you like this nail polish?

*Affliate-Link

11 comments:

  1. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    ReplyDelete
  2. wow da bekommt ja direkt lust und Laune auf den Frühling!
    besonders der farbverlauf ist richtig klasse <3

    xx, laura :*

    ReplyDelete
  3. Hallo, ich habe zwar noch keinen Thermolack in meiner Sammlung, aber ich möchte schon seit längerer Zeit einen haben. Da hast Du aber einen aufmerksamen Verlobten. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  4. Von Thermo-Nagellack habe ich bisher noch nichts gehört, aber wirklich ein witziges Produkt. Und die Farbe gefällt mir auch gut. Viele Grüße

    ReplyDelete
  5. Hello from Spain: fabulous nail polish. Great color. Keep in touch

    ReplyDelete
  6. Wow, was für ein toller Effekt. Einen Thermo Nagellack habe ich nicht in meiner Sammlung.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  7. Wow, hört sich richtig toll an! :)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Irgendwie sehr faszinierend... Ist der dann auch mal nur einfarbig oder ist dann meist so nen Farbverlauf zu sehen? LG Anne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, vor allem im Winter! Wenn man aus der Kälte in ein warmes Zimmer geht (oder umgekehrt) ist ein schöner Farbverlauf zu sehen :)

      Delete
  9. Oh das klingt unheimlich gut. Ich war immer fürchterlich enttäuscht von den essence Thermo Lacken, sodass der Layla Lack direkt auf meine Amazon Wunschliste gewandert ist :)

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. Ohh der ist wunderschön *0* Ich liebe Thermo-Lacke ja, find sie einfach so cool! Hach, eigentlich ist das die perfekte Jahreszeit dafür xD

    ReplyDelete