14 January 2016

What's in my Beauty Bag?

This post is available in German and English


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch mein Schminktäschchen samt Inhalt zeigen. Diese Produkte verwende ich jeden Tag beim Schminken - und sollte ich unterwegs sein, nehme ich meine Beauty Bag einfach immer mit. 
Auf ihr sind einige Attraktionen der südkoreanischen Hauptstadt Seoul abgebildet; sie ist zudem in einem schönen Rosa gehalten und verfügt über einen Reißverschluss. Gekauft habe ich sie über ebay - der Hersteller Etude House hatte sie in verschiedenen Varianten herausgebracht, Thema war immer jeweils eine andere berühmte Stadt wie z.B. Paris. Seoul hat mir aber am besten gefallen :) Und seitdem trage ich das Täschchen immer mit mir rum.


xXx English Version

Hello sweethearts! Today I would like to show you my little pink beauty bag and all the products I carry inside of it. Such a bag is very useful in my opinion - it keeps everything I need for my daily makeup together and I can carry it with me everywhere.
On its front you can see some famous sights of Seoul; it also has a zip and its back is colored in a soft pink. I bought this beauty bag on ebay and it was produced by the korean brand Etude House. They had different versions of this bag and each of them featured a famous city like Paris. But I liked Seoul best :)


Das Wichtigste sind für mich meine BB Creams sowie mein Concealer. Ich trage eigentlich kein Makeup, aber habe dafür stark mit Augenringen zu kämpfen - jeden Morgen trage ich daher ein wenig BB Cream, gefolgt von einem Concealer auf meine Augenpartie auf. Schön finde ich, dass die BB Cream einen hohen Lichtschutzfaktor aufweisen kann (die lilane einen LSF von 30, die rosane sogar einen LSF von 50). Ich achte sehr stark darauf, meine Gesichtshaut ausreichend vor den Sonnenstrahlen zu schützen - und es klappt hervorragend, ich habe mit Mitte 20 fast keine Falten und sehe aus wie 14 *lach*

Ansonsten benutze ich gern meinen schwarzen Eyeliner von Catrice in Kombination mit der Lash Sensational Mascara von Maybelline. Zur Not ist auch immer eine kleine Tube Handcreme in meinem Täschchen dabei sowie ein Lipgloss.

Ausführliche Liste meiner Lieblinge (von links nach rechts):
  • Cherry Blossom Handcreme von L'Occitane (10ml)
  • Catrice Eyeliner im dunklen Schwarz
  • Maybelline Lash Sensational Mascara Waterproof
  • Etude House Apricot Stick - Review *hier*
  • Skinfood Banana Concealer Stick
  • Canmake BB Cream
  • Skin79 Oriental Cover BB Cream
  • Holika Holika BB Cream 

xXx English Version

One can say that I can not live without my BB creams! They are the most important products in my routine. I normally don't wear makeup but my I have big dark circles around my eyes... So I always apply a layer of BB Cream there followed by a concealer. I love the fact that my BB creams have such a high SPF - the purple one by the korean brand Holika Holika has a SPF of 30, the pink one by the japanese brand Canmake a SPF of 50! I always try to protect my skin from the sun and I think it's worth it because I barely have wrinkles although being in my mid-twenties and looking like a 14 year old ^.~

I also use my Lash Sensational Waterproof Mascara by Maybelline in combination with my Catrice eyeliner. In case my hands feels very dry there is always a small tube of hand cream. And of course a lipgloss :)

My products from left to right:
  • Cherry Blossom Handcreme by L'Occitane (10ml)
  • Catrice Eyeliner in black
  • Maybelline Lash Sensational Mascara Waterproof
  • Etude House Apricot Stick -  *click here* for a review
  • Skinfood Banana Concealer Stick
  • Canmake BB Cream
  • Skin79 Oriental Cover BB Cream
  • Holika Holika BB Cream 


Welche Produkte gehören in eure Schminktäschchen?
What is in your beauty bag?

11 comments:

  1. Hallo, die Tasche ist ja goldig. Ich selbst habe gar kein Schminktäschchen. Außerdem wechsele ich fast jeden Tag meine Produkte. Einige Deiner gezeigten Marken kenne ich noch gar nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  2. Eine richtige Beauty Bag habe ich zwar nicht, aber Handcreme habe ich immer dabei! Viele Grüße

    ReplyDelete
  3. Ohh, die Beauty Bag ist ja toll! Sehr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    ReplyDelete
  4. Aww deine Beauty Bag ist ja mal hübsch! Hach, hätte ich nicht so viele würde ich sie mir auch sofort bestellen *___* Die BB von Holika Holika mag ich auch total gern. Hatte bisher immer die orangene ^-^ Den Concealer hast du glaub ich schon mal vorgestellt oder empfohlen und seitdem ist er auf meiner ebay Wunschliste, aber ich hab ihn, aus welchen Gründen auch immmer, bisher noch nicht bestellt O_o Muss sich demnächst dann mal ändern hihi

    ReplyDelete
  5. Really interesting post...thx for sharing! xx

    ReplyDelete
  6. Bei mir muss immer eine Handcreme und ein Lippenpflegestift mit dabei sein :)

    ReplyDelete
  7. Das erinnert mich daran, dass ich mir auch endlich mal wieder so eine Tasche für unterwegs packen wollte. :-D

    ReplyDelete
  8. Nice post, all the must haves to keep in your purse

    ReplyDelete
  9. Aww, die Tasche ist echt super süß! Ich finde es immer so schade, dass es die meisten süßen Sachen immer nur übers Internet zu kaufen gibt :( ich wünschte mir mal so nen coolen Laden bei mir um die Ecke :D

    ReplyDelete
  10. Ich selbst benutze ein Beauty Bag nur auf Reisen. Zu Hause wechsle ich jeden Tag die Produkte.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  11. Sehr hübsche Tasche und schöne Produkte!
    Bei mir darf niemals ein LipBalm fehlen !:D
    Liebste Grüße<3

    ReplyDelete