09 February 2016

Elvital Tonerde Absolue Maske von L'Oréal Paris

Ein Produkt, auf das ich besonders neugierig war, konnte ich letztens endlich im dm sichten: Die neue Tonerde Maske von L'Oréal Paris. Laut Pressemitteilung soll sie die Haare von überschüssigem Fett, Silikonresten und Unreinheiten befreien - und das alles vor der eigentlichen Haarwäsche! Da war meine Neugier geweckt. Ich habe mir das Produkt gekauft, aber wenn ich ehrlich bin, mir nicht zu viel davon versprochen. Und daher war es am Ende doppelt so schön, positiv überrascht zu werden!

Preis: 4,95€ (150ml)


Die Maske sollte im trockenen Haar verteilt werden und danach etwa 5 Minuten einwirken. Ich muss ehrlich zugeben, dass es das erste Mal ziemlich seltsam war, etwas ins trockene und nicht feuchte Haar einzumassieren. Aber die Maske roch wirklich gut - ein frischer, leicht nussiger Duft - und ließ sich leicht im Haar verteilen.
Auch das Ausspülen funktionierte problemlos und bereits da habe ich gespürt, dass meine Haare sich sehr sanft und weich angefühlt haben. Anschließend habe ich das Pflegeshampoo aus der Tonerde-Reihe benutzt.


Wie ihr vielleicht wisst, leide ich unter einem extremen Schuppenbefall. Kein Shampoo und kein ärztlich verschriebenes Produkt/Medikament konnte mir bisher richtig helfen. Zum Teil konnte ich die Schuppen nicht einmal vollständig aus meinen Haaren ausspülen und die Schuppenherde bildeten sich immer wieder neu... Einfach nur zum Heulen.
Seit ich diese Maske benutze habe ich jedoch das Gefühl, dass sie die Haare wirklich zuverlässig reinigt und die Schuppen sich endlich - endlich! - herauslösen und ausspülen lassen. Nach zweimaliger Anwendung konnte ich nach dem Haareföhnen keine lästigen weißen Krümel mehr im Haar entdecken... Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Und dabei habe ich nur diese Maske + anschließend das Pflegeshampoo (und nicht einmal das Anti-Schuppen Shampoo der Reihe) benutzt! Ich bin einfach nur hin und weg!

Meine Begeisterung und meine Dankbarkeit für dieses Produkt ist momentan unermesslich. Es gab eine Zeit, in der ich mich mit weißen Pünktchen im Haar geschlagen geben musste - aber jetzt habe ich wieder wunderbar reines Haar. Ich könnte weinen vor Glück.
Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen auch sehr weich und fluffig an; ich weiß nicht wie L'Oréal das macht, aber für mich bewirkt diese Maske wahre Wunder.

Habt ihr die Produkte der Tonerde-Reihe bereits gesichtet? Habt ihr schon Einiges ausprobieren können?

4 comments:

  1. Ich benutze aktuell auch das Shampoo der Reihe, da ich immer sehr schnell einen fettigen Ansatz und dazu trockene Haarspitzen habe. Ich mag es auch sehr gerne, der Duft gefällt mir z.B. super gut! Von der Maske hab ich bisher nur positive Berichte gelesen, auch wenn es echt ungewöhnlich ist, sie praktisch vor der Haarwäsche einzumassieren. Aber da hast du mich jetzt total angefixt, die mag ich mir jetzt gerne genauer anschauen! Danke für deinen Bericht! :)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. Hört sich ja toll an, bei mir hilft gegen Schuppen nur das Wella SP Anti Schuppen shampoo, aber ich werde dieses auf jeden Fall ausprobieren :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  3. Hallo LianaLaurie, die Maske klingt ja interessant. Ich habe derzeit auch ein Paar Schuppen, vielleicht probiere ich die Maske mal. Im Laden habe och persönlich die Tonerde Produkte noch nicht gesehen. Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  4. Hallo, oh, das freut mich aber für Dich, dass Dir die Pflegeserie helfen kann. Das ist viel Wert. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete